Festplatte defekt?

claass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin.
habe meinen Pc jetzt ca. 2wochen nicht angehabt (Urlaub). jetzt will ich ihn starten und die platte wo meine ganzen Daten drauf sind startet nicht mit.
Windows startet nur wenn ich die HDD entferne.
Sobald Windows hochgefahren ist kann ich die platte wieder dranstecken. jetzt zeigt er mir im Gerätemanager an das sie verbunden ist aber keine Volumen und irgendwie klickt die HDD die ganze zeit. Auf die Daten kann ich nicht zugreifen.
Jemand ne ahnung was das sein könnte. Unbenannt.JPG
gruß

ja normalerweise schon.
sehe gerade das meine Platte wieder erkannt wurde und die Daten sind wieder da.. aber die hdd klickt immer noch ab un zu. Auf manche Ordner kann ich jedoch trozdem nicht zugreifen.
die übertragung is langsam und teilweise geht dann nix mehr... wenn ich bisschen warte geht sie wieder aus/an dann gehts wieder

Wenn sie "klickt" kann es sein,das sie defekt ist,Lagerschaden oä.
Empfehl dir die Platte möglichst bald zu sichern.
Wenn nix mehr geht,versuch es mal mit TestDisk&Photorec,eignet sich auch für defekte Platten zum sichern (also ich habs schon ein paar mal damit gemacht obwohl die sich angehört haben als würde wer mit Rasseln darinsitzen :D

ok vielen dank für die hilfe. hab die daten noch gesichert bekommen mit dem acronis disk director. gott sei dank ;)

Zurück