• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC Mifcom, tauglich?

DieKante

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich wollte vor einem Kauf hier mal bei den Profis nachfragen ob diese Konfiguration eines fertig PCs von Mifcom etwas taugt.
Konfigurator - Gaming PC Ryzen 5 2600 - GTX 1660 - Gaming PCs AMD Ryzen

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
1TB HDD kann aus altem PC übernommen werden

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
3440 x 1440, 60Hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
/

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So schnell wie möglich

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Windows 10

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Ca. 800€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
MMORPGs, MOBAs, Shooter

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB HDD + 240 GB SSD sollten ausreichen

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
/

Gruß
DieKante

Hallo DieKante,

zuallererst lohnt es sich immer die Komponenten einzeln bei Geizhals nachzuschauen. Des Weiteren haben wir hier im Unterforum eine Liste mit guten Zusammenstellungen. Außerdem gibt es noch Dubaro als Alternative, wenn du nicht selbst Schrauben möchtest. Mifcom kann und werde ich nie empfehlen. Vergleich mal mit Dubaro bzw. mit den anderen Zusammenstellungen hier im Forum.

Aus dem Zusammenstellungsthread: 800€; Preisvergleich Geizhals Deutschland

@ TE: SSD zu klein, RAM zu langsam und Netzteil fragwürdig...würde ich kein Geld für ausgeben. Ist der Komplett-PC die einzige Alternative? Die Konfig von Lichtbringer ist prinzipiell gut und hätte auch deutlich mehr Power, die du bei der Auflösung eig nötig hättest ^^

@ Lichtbringer: Schön und gut deine Zusammenstellung, aber die muss halt noch zusammengebaut werden ;) Und dann ist eine RX 5700 kaum möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lichtbringer1,

danke für die schnelle Antwort. Gibt es einen Grund warum Dubaro grundsätzlich empfehlenswerter ist als Mifcom, kenne mich da leider nicht so aus? Selber schrauben wollte ich nicht mehr, höchstens noch meine alte 1 TB HDD einsetzen, das wärs dann aber auch ;)

Gibt es hier im Forum eine Art Empfehlung für Fertig-PCs in bestimmten Preisklassen?

Gruß
DieKante

Ein extra CPU Kühler wäre ratsam, lässt sich aber auch später nachrüsten.
Auch solltest du 16GB Ram nehmen.

Die 1660ti könnte in wqhd bei manchen shootern recht knapp sein und der VRam könnte auch etwas wenig sein.

800 Taler und wqhd ist halt arg eng.

Um vllt ein Mittelmaß zu finden: Warenkorb | Mindfactory.de

Die Konfig ist bedingt "UWQHD-tauglich", aber zumindest etwas potenter als mit der GTX 1660. Wenn du jetzt bei mindfactory montieren lässt, kommen 150€ oben drauf und du landest bei 875€. Klar, hier ist kein extra Kühler dabei und bei der GPU gibt es auch bessere (leisere) Custom-Modelle. Auch bei der SSD musst du dich mit 500 GB zufrieden geben. Aber grundsätzlich ist das eine relativ solide Konfiguration. Ich würde prinzipiell auf die Red Dragon setzen (sind nochmal 20€ mehr) und dann ist das schon mehr als solide. Der 2600X ist gerade im Angebot und der beiliegende Lüfter (Wraith Spire) ist nochmal etwas besser als der vom Ryzen 2600 (Wraith Stealth).

Falls du also noch einen 100er auftreiben kannst, wäre das vllt auch eine Möglichkeit...alternativ empfehle ich dir unsere Bastler: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen Kostet dich einen Nachmittag und vllt noch Kaffee & Kuchen. Dann wäre die Red Dragon auch so im Budget ^^

Zurück