Ferseher Kaufberatung

Goblin10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

Ich suche mein zukünftiges TV in der größe 65" bis 2000€.

Zimmer:
-hell ( Jalousie ist vorhanden dunkelt komplett ab )

Sitzabstand:
~4m

Für:
-PS5
-Netflix/Disney+/Prime/

Wünsche:
-HDMI2.1
-VRR

Ich dachte an den LG CX aber in der letzter Zeit habe ich schon ein paar negative sachen bezüglich den Panel gelesen, deswegen frag ich ja nochmal nach ob das noch vorhanden ist, oder mit ruhigen gewissen auf "Bestellen" drücken.

Danke für euere Hilfe.

Den CX kannst auf jeden Fall bestellen, gerade wenn man deine Wünsche beachtet hast du sowieso nicht allzu viele Alternativen. Wenn du ein Fenster gegenüber liegend vom TV hast, dann musst du auf jeden Fall komplett abdunkeln können da sich sowas in dunklen Inhalten gerne spiegelt. Aber das hast du bei so gut wie jedem TV.

Hab den CX als Konsolen & PC Zweitmonitor (UHD/GSync/120Hz läuft ohne Probleme) und im Wohnzimmer hängt auch noch ein B8. Hab mit beiden keine Probleme. Pech kann man immer haben, aber das ist unabhängig von Paneltechnik oder Hersteller und eher die Ausnahme.

Ich benutze im Wohnzimmer den Panasonic TX-65GXW904
Ist ein 4k Fernseher, echt brilliante Bildqualität, finde hat viel bessere Konnektivitätsmöglichkeiten wie manch eine andere Premiummarke.
Aus der Ferne wie z.B Zugriff aus dem Internet zu Aufnehmen und wiedergeben von Fernsehsendungen,
Streamen der Fernsehsender auf andere Geräte wenn keine Antenne beim anderen Fernseher vorhanden ist.
Setzt aber voraus das der empfangende Fernseher auch die entsprechende Technik besitzt, geht also nicht mit jedem Fernseher.
Etwas eingeschränkte aber ausreichende Appstore.

Danke für euere Antworten.

Normale TV Sendung, kommt bei mir nicht ins Frage, habe ich nicht. Aufnehmen von Sendungen möchte ich auch nicht, dieser Teil kann komplett weg. Twintuner und Tuner brauche ich auch nicht.

Ich dachte noch an GQ65Q95T/GQ65Q90T hier müsste ich nur auf komplett schwarz verzichten, da ich aber auch kein Profi Monitor besitzte könnte ich eventuel mit QLED mitmachen, ist im endefekt auch billiger.

Zurück