Fernseher mit Anbindung an NAS und Kabel-TV

Scrati

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Fernseher zuzulegen.

Ich habe schon etliche Stunden recherchiert, bin aber noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gelangt. Weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, wende ich mich an euch.

Ich suche einen Fernseher >=46". Der fernseher soll Inhalte, d.h. Musik und Videos sowie Bilder von meinem NAS streamen können. Als NAS kommt eine Synology DS214play zum Einsatz.
Nun soll mein Entertain Anschluss einem Kabelanschluss weichen, um das zusätzliche Endgerät loszuwerden. Ich möchte also auch möglichst keinen KabelReciever oder Rekorder.

Es wäre auch toll, wenn ich Sendungen auf dem NAS aufzeichnen und Timeshift verwenden könnte. Aber eben alles über das Netzwerk und nicht mit einem Endgerät im Wohnzimmer.

Gibt es so etwas spezielles überhaupt?

Viele Grüße

P.S.: Budget <2.000 €
 
Timeshit und aufnahmen kannst du mit nem Fernseher nur über nen USB Stick oder eine externe Festplatte realisieren, direkt aufs nas geht nur mittels passendem Endgerät, aber das macht dir kein Fernseher.
Aber Daten VOM NAS können fast alle Netzwerkfähigen Geräte, müssen halt DLNA unterstützen oder SMB
 
Ja, das mit der externen Festplatte habe ich schon öfter gelesen. Es ist wohl in den Rechten von HD+ begründet. Aber mal ehrlich. Ich hänge mir doch keine externe Festplatte an den TV, wenn ich ein NAS habe. Wenn man die wenigstens einbauen könnte...aber Loewe scheint der einzige Hersteller zu sein, der das erkannt hat.

Da muss es doch irgendeine adäquate Lösung für geben?!

Was meinst du mit "mittels passendem Endgerät"?

Ziel ist eigentlich: Nur eine Fernbedienung und ein Endgerät (den TV)
 
TV nehmen nur via USB Buchse am Gerät selber auf (Stick und/oder Festplatte werden mit einem eigenen Dateisystem versehen, abspielen klapp nur am jeweiligen TV). Das hat eher nichts mit HD+ zu tun, dass ist auch bei anderen Sendern so, zumindest bei meinen Samsung-Modellen. Hab mir einen Technisat DIGIT ISIO S zugelegt (für Kabel dann mit "C"). Damit kann man direkt auf ein NAS aufnehmen und auch von dort abspielen. Da beide Geräte TV und SAT-Receiver HDMI-CEC beherrschen, reicht auch eine Fernbedienung aus, die vom SAT-Receiver.

Edith sagt: für die Synology gibt es auch passende DVB-T und DVB-S USB Sticks. Damit kann via NAS aufgenommen werden, der TV streamt dann die Aufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück