Fernseher gesucht.

pain474

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,

ich suche einen Fernseher.

Mein Problem ist jedoch grundsätzlich, dass ich absolut 0 Ahnung von Fernsehern habe, da ich selbst überhaupt keinen besitze. Der letzte den ich hatte, habe ich vor einigen Jahren entsorgt und das war ein alter Röhrenfernseher.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, worauf man zu achten hat oder mir bestenfalls Vorschläge machen.

Anforderungen die ich habe sind folgende: (einige wahrscheinlich total banal, weil es Standard? ist)

- Full HD
- er wird wahrscheinlich eher nur zu 40% zum Fernsehen benutzt. Schwerpunkt liegt auf YouTube und Filme von der externen Festplatte zu schauen wenn Freunde da sind. Da ich umgezogen bin, habe ich nun meinen PC im Wohnzimmer.
Bei Besuch muss man von der Couch aus auf einen 27" Monitor gucken, bei ca. 2 - 2.5m Entfernung, was dann leider dann doch etwas weit weg ist. Aus diesen Gründen sollte eine externe Festplatte ohne Probleme anschließbar sein. (Die Externe hat keine eigene Stromversorgung, sondern nur über USB, weiß nicht ob das für Fernseher wichtig ist)
- Der Fernseher sollte das Bild vom PC übertragen können (HDMI) ODER der Fernseher sollte eine YouTube-App (?) haben. (Wie ist das mit der Steuerung dann? Ist ja mühseelig dann über eine Ferndbedienung oder?) ODER Bild kabellos vom Handy übertragen, sodass ich auf dem Handy bei Youtube was anmachen kann und das direkt auf dem Fernseher übertragen wird.
- bei der Größe bin ich mir unsicher. Ich denke mal so 40-48". Preislich habe ich aber 0 Ahnung, ab wann man was vernünftiges bekommt. Als Obergrenze sage ich einfach mal 650€. Aber nehmt das nur als Richtwert.
- Was für Infos braucht ihr noch? Was wäre empfehlenswert an Funktionen und was könnt ihr so empfehlen?

Vielen Dank im voraus.

EDIT: Ich habe eine 5.1 Anlage von Teufel. Diese würde ich dann wahrscheinlich am Fernseher anschließen wollen, das muss dann natürlich auch möglich sein. Für den PC würde ich mir dann wahrscheinlich eine 2.1 anschaffen. Ich könnte zwar den Fernseher mit an der 5.1 anschließen inklusive PC, das Problem ist aber, dass die Boxen dann in einer Ecke sind und der Fernseher ganz woanders... Falls es nicht notwendig ist, weil die Fernseher vernünftigen Sound wiedergeben würde ich aber darauf verzichten.
Außerdem bin ich nicht unter Zeitdruck. Wenn absehbar ist, dass z.B. nächsten Monat neue Modelle rauskommen und ältere deutlich günstiger werden o.ä., kann ich warten.

EDIT 2: Ich habe mal ein bisschen geschaut und den hier gefunden:

Samsung UE48J6250 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Erfüllt der meine Vorgaben, ist er zu empfehlen und gibt es bessere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Fernseher sind für mich komplett Neuland.
Aber meine Denke ist, dass ein FHD technisch für den gleichen Preis deutlich besser als ein UHD ist. Oder liege ich da komplett daneben? Und UHD brauche ich sowieso nicht...

Und wenn FHD günstiger ist, dann gerne. :) Wie gesagt, die 650€ waren nur so eine Idee. Wenn ich all das was ich brauche für 400€ kriege dann immer her damit. :)

Wie gesagt, für mich ist das alles neu.
Kannst du ein paar Argumente für deine Vorschläge bringen und eventuell was gegen / für meinen im Anfangspost vorgeschlagenen Fernseher spricht?

Medion Fernseher vom Aldi kann ich dir empfehlen wenn mal einer im Angebot ist. Habe selber einen vor ein paar Monaten gekauft und bin sehr zufrieden, gute Qualität und tolles Preisleistungsverhältnis.

Internet, Wireless, Widi etc. Funktioniert einwandfrei und das Menü ist recht flott und einfach gehalten .

Du musst halt schon gleich in der Früh hingehen damit du noch einen bekommst, sind i.d.R. recht schnell weg.

Was würdest du da bezüglich Tonqualität sagen?
Welchen genau hast du denn und zu welchem Preis?
Schonmal PC angeschlossen und Videos wiedergegeben?
Wie siehts mit der Kompatibilität von Festplatten bzw. Filmen aus?

Nächste Woche ist der hier im Angebot: ALDI Nord - 101,6 cm (40") Smart-TV mit LED-Backlight-Technologie
Wäre eventuell eine Überlegung wert... Wenns nicht meinen Vorstellungen entspricht, kann ich ihn ja immer noch zurückgeben. Wobei ich mal nachher meine Wand ausmessen muss um einzuschätzen, ob mir 40" reichen.

Zuletzt bearbeitet:
da klinke ich mich doch gleich mal ein.......

Ich suche auch ein TV Gerät in 27" - 29" größe mit ner Auflösung FullHD oder mehr mit DVB-S/2 Tuner. Kann es sein das in dieser Kategorie fast nichts aufn Markt ist?????

Nächste Woche ist der hier im Angebot: ALDI Nord - 101,6 cm (40") Smart-TV mit LED-Backlight-Technologie
Wäre eventuell eine Überlegung wert... Wenns nicht meinen Vorstellungen entspricht, kann ich ihn ja immer noch zurückgeben. Wobei ich mal nachher meine Wand ausmessen muss um einzuschätzen, ob mir 40" reichen.

Ich glaub ich hab genau den gleichen nur halt mit FullHD^^
Der hat Ultra HD, echt cool für den Preis. Sonst schau mal obs den in FullHD auch gibt, würde eigentlich auch reichen und ist so ~ 150 EUR günstiger. (meistens sind im Geschäft dann versch. Geräte die nicht im Prospekt stehen)

Was würdest du da bezüglich Tonqualität sagen?
Welchen genau hast du denn und zu welchem Preis?
Schonmal PC angeschlossen und Videos wiedergegeben?
Wie siehts mit der Kompatibilität von Festplatten bzw. Filmen aus?
Tonqualität: Recht ordentlich und laut, ich hab immer nur auf etwa 10%
PC und Videos: Jup einwandfrei auch Miracast mit Windows Phone und Intel Notebook geht gut
Filme und Platten: Entweder über Internet, Netflix Youtube etc. oder über einen DLNA Server (so habs ich) und sonst halt USB

Tiptop, bin echt zufrieden und finde auch das 40" reichen, schaue etwa mit 3-4 Meter Abstand. Gar nicht mal soo klein^^

Zurück