Fenster in Seitenteil fräsen

lambama

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fenster in Seitenteil fräsen

Hi,
ich wollte eigentlich ein Fenster in das Seitenteil meines 700D´s bei stempel-hauser fräsen lassen. Die wollten aber kein Stahl fräsen.
Jetzt ist meine Frage, wo man das noch professionell machen lassen kann.
Sonst muss ich wohl selber ran, hab aber weder die nötige Erfahrung, noch das passende Werkzeug, sprich Dremel, etc...

Wäre echt super, wenn jemand eine Idee hätte,

Viele Grüße

AW: Fenster in Seitenteil fräsen

Gute Frage, ich weiss ja nicht was an metallverarbeitende Unternehmen bei euch im Ort sind. Falls du es selber machst brauchst du nur eine Bohrmaschine und eine Stichsäge mit einem Metallsägeblatt. Aussen mit breiten TesaKrepp abkleben in dem Bereich wo das Fenster hin soll, dann etwas von der Schnittkante etwas entfernt ein Loch von ca 8 - 10 mm durchbohren. Dann braucht man nur noch mit der Stichsäge da rein und diese starten und den aufgezeichneten Konturen folgen.

Genau dein Problem, hat mich dazu bewegt mir einen TJ07 zu zulegen.
Da ich mir es nicht zugetraut habe selbst Hand an zu legen.

Wünsch dir aber viel Erfolg bei der Suche :daumen::daumen:

also ich hab es bei meinem Lian Li 351B selbst gemacht sieht auch einigermaßen gut aus aber bei meinem Phantom lass ich es jetzt machen. Im Computerbase Forum gibt es den User AL_ der fräßt auch kühler schreib den doch einfach mal an der kann dir ein Angebot machen.

Generell ist Fräsen ins Blech oder andere dünne Sachen erst mal schlecht.
Das Teil kann man schlecht spannen und unterfüttern.
Dann entstehen Schwingungen die schlecht für's Teil und für's Ohr sind.

Wenn Du's Dremeln willst, besorg genügend Scheiben!
Ich würd das auch so machen:

... brauchst du nur eine Bohrmaschine und eine Stichsäge mit einem Metallsägeblatt. Aussen mit breiten TesaKrepp abkleben in dem Bereich wo das Fenster hin soll, dann etwas von der Schnittkante etwas entfernt ein Loch von ca 8 - 10 mm durchbohren. Dann braucht man nur noch mit der Stichsäge da rein und diese starten und den aufgezeichneten Konturen folgen.

Es gibt spezielle Sägeblätter ohne Zähne für Blech. Die sind an der Schneidkante mit Schleifkörnern beschichtet...
Oder Du lässt es gleich neu kanten wenn Du ohnehin jemanden beauftragen willst... Anfragen könnte man das ja mal...
Und du hättest das Original noch...

Danke für die ganzen posts!!!

es soll nur ein schlichtes quadratisches oder leicht rechteckiges Fenster ohne irgendwelche Rundungen sein. Das passt auch besser zum kantigen Design vom 700d

Danke für die ganzen posts!!!

es soll nur ein schlichtes quadratisches oder leicht rechteckiges Fenster ohne irgendwelche Rundungen sein. Das passt auch besser zum kantigen Design vom 700d

Hab auch beim 700d vor 2 Wochen ein windowkit gefräst. Mit Stichsäge und Bohrer bewaffnet ging ich ans Werk. Kanten zum Schluss feilen / brechen. Ich habe sämtliche Kanten gebrochen, da die Kanten ja dann nicht mehr "schwarz" lackiert sind.
Danach habe ich ein Plexiglas(innenseite) mit 8 Kupferschrauben inkl. Kupferkappen-Muttern (Auf der Aussenseite ) montiert.

Zurück