Fehler 13 beim booten,ASRock 890 GX Extreme 3

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
moin,
heute hat sich mein pc abgeschaltet,und al ich ihn wieder booten wollte schreibt er mir im fehler display "fehler 13 ",was laut handbuch early POST initializiation of chipset registers

keine ahnung was das jetzt genau bedeutet.
ich habe mal versucht auf deutsch zu googlen,und habe das gefunden:kleine Probleme ASRock Extreme3 870 - ComputerBase Forum
nur da gelangt der user,der das problem dann auch so löst,ins bios,aber da komm ich ja garnicht erst hin.
geht an,lüfter laufen......und das wars..da kommt dann relativ schnell oben genannter fehler 13.
wer kann helfen??
 
ich würde mal im bios load performance setup default laden oder optimzed defaults, je nach dem wie es im bios heisst. wenn das nicht hilft cmosclear durchführen.
 
dann mach mal ein cmos clear vieleich tkommst du dann ins bios.
ist das problem plötzlich oder exestiert das problem schon seiddem du das board hast?
 
dann mach mal ein cmos clear vieleich tkommst du dann ins bios.
ist das problem plötzlich oder exestiert das problem schon seiddem du das board hast?

Lief ganz lange ohne Probleme.dann heute war auf einmal eine festplatte nach dem einschalten weg,dann war das Internet weg.ich die Kiste runtergefahren und seit dem fährt sie nicht mehr hoch
 
Zurück