Maasta1982
PC-Selbstbauer(in)
1.) Wo hakt es
Mein alter PC soll durch einen neuen Gaming Pc ersetzt werden.
2.) PC-Hardware
Maus/Tastatur kann ohne Bedenken übernommen werden.
3.) Monitor
Wqhd Monitor vorhanden. Dell S2721 Dgfa
4.) Anwendungszweck
Gaming
5.) Budget
1500 € (offen) , da noch Kleinigkeiten benötigt werden.
6.) Kaufzeitpunkt
sofort
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
auf jeden Fall muss der Kühler getauscht werden, sowie die ssd erweitert. Windows fehlt auch noch.
8.) Zusammenbau
fertige Konfig
9.) Speicherplatz
Gewünscht sind 2TB
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche eine Empfehlung bzw. auch Kritik an einem fertig-PC. Ich würde natürlich lieber selbst bauen,
aber bei dem Preis/Leistungs Verhältnis könnte ich auch ein Auge zudrücken...
www.dubaro.de
Alle Teile in dem Rechner kommen auf ca. 1350€. Ich wäre somit 100€ günstiger wie wenn ich selbst baue.
Einzig die Graka "8GB KFA RTX 3070Ti", da bin ich mir noch unsicher, da sie recht klein ist und nur 2 Lüfter hat.
Gegenfrage: Bekomme ich eine ähnliche Zusammenstellung zum selbst bauen ähnlich günstig auf die Reihe?
Graka sollte schon eine Nvidia werden. Prozessor wäre egal ob Amd oder Intel.
Aktuell gurke ich mit einer Gtx 1070 durch die Gegend welche bei Ark zu 100% an ihre Grenzen kommt und einem angestaubten i5 4670 welcher schon ca. 8 Jahre im System gute Arbeit geleistet hat. Ein Bequiet Straight power 11 wäre auch noch verfügbar sowie mein Case Corsair 650D.
Evtl. lohnt es ja auch mal wieder zu warten ... aber ich warte schon so lange xD !
Freue mich über euer Feedback bzw. Empfehlungen oder Kritik.
LG, Maasta
Mein alter PC soll durch einen neuen Gaming Pc ersetzt werden.
2.) PC-Hardware
Maus/Tastatur kann ohne Bedenken übernommen werden.
3.) Monitor
Wqhd Monitor vorhanden. Dell S2721 Dgfa
4.) Anwendungszweck
Gaming
5.) Budget
1500 € (offen) , da noch Kleinigkeiten benötigt werden.
6.) Kaufzeitpunkt
sofort
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
auf jeden Fall muss der Kühler getauscht werden, sowie die ssd erweitert. Windows fehlt auch noch.
8.) Zusammenbau
fertige Konfig
9.) Speicherplatz
Gewünscht sind 2TB
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche eine Empfehlung bzw. auch Kritik an einem fertig-PC. Ich würde natürlich lieber selbst bauen,
aber bei dem Preis/Leistungs Verhältnis könnte ich auch ein Auge zudrücken...

Gamer PC Ryzen 5 5600X mit 8GB KFA RTX3070Ti 1-Click OC
Gamer PC Ryzen 5 5600X mit 8GB KFA RTX3070Ti 1-Click OC:
Einzig die Graka "8GB KFA RTX 3070Ti", da bin ich mir noch unsicher, da sie recht klein ist und nur 2 Lüfter hat.
Gegenfrage: Bekomme ich eine ähnliche Zusammenstellung zum selbst bauen ähnlich günstig auf die Reihe?
Graka sollte schon eine Nvidia werden. Prozessor wäre egal ob Amd oder Intel.
Aktuell gurke ich mit einer Gtx 1070 durch die Gegend welche bei Ark zu 100% an ihre Grenzen kommt und einem angestaubten i5 4670 welcher schon ca. 8 Jahre im System gute Arbeit geleistet hat. Ein Bequiet Straight power 11 wäre auch noch verfügbar sowie mein Case Corsair 650D.
Evtl. lohnt es ja auch mal wieder zu warten ... aber ich warte schon so lange xD !
Freue mich über euer Feedback bzw. Empfehlungen oder Kritik.
LG, Maasta