FarCrysis X: Modder baut Klassiker in Crysis 1 nach

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FarCrysis X: Modder baut Klassiker in Crysis 1 nach

Remakes haben gerade Hochkonjunktur, wie nicht nur das Beispiel Crysis Remastered zeigt. Aktuell baut ein Modder mit Far Cry einen weiteren Klassiker nach - als Grundlage dient ihm aber keine brandaktuelle Engine, sondern ebenfalls ein Klassiker: Far Crysis X basiert auf Crysis 1.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FarCrysis X: Modder baut Klassiker in Crysis 1 nach

Nette Sache, man sieht zwar das noch viel Arbeit von Nöten ist, aber wenn man dran bleibt könnte daraus mal was werden! :daumen:
Bin gespannt ob wir mal ein offizielles ReMake von FarCry bekommen, das dann hoffentlich nicht so desaströs wie Crysis Remastered wird. - Wobei ich persönlich richtig Lust auf ein FarCry2 ReMake hätte, das Spiel war für die damaligen Verhältnisse technisch gesehen ein Meilenstein, aber leider nicht spielerisch, wobei es auch nicht schlecht war.

Nette Sache, man sieht zwar das noch viel Arbeit von Nöten ist, aber wenn man dran bleibt könnte daraus mal was werden! :daumen:
Bin gespannt ob wir mal ein offizielles ReMake von FarCry bekommen, das dann hoffentlich nicht so desaströs wie Crysis Remastered wird. - Wobei ich persönlich richtig Lust auf ein FarCry2 ReMake hätte, das Spiel war für die damaligen Verhältnisse technisch gesehen ein Meilenstein, aber leider nicht spielerisch, wobei es auch nicht schlecht war.
far cry 2 galt nie als technischer meilenstein. nach crysis hatten es die games lange schwer

far cry 2 galt nie als technischer meilenstein. nach crysis hatten es die games lange schwer

Kennst Du das Spiel überhaupt, FarCry 2 hat so viele Features die nicht mal heutige Spiele haben.
Es fing mit dem Feuer an, das sich ausbreitet, hatte damals kein Spiel, Fahrzeuge haben Staub aufgewirbelt der dem Wind angepasst war, Kugeln die auf den Boden fallen haben sich dem Untergrund angepasst was den auftreff- Sound angeht, Waffen die verschleißen, die NPCs die einem zur Seite standen konnte man per Überdosierung auch töten, etc... Viele heute Spiele bieten das nicht mal, für seine Zeit war FarCry2 weit voraus. - Grafik sowohl Physik waren auch on Top, da gab es zu der Zeit nichts dran zu meckern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Far Cry 2 hat mir nie so gut gefallen was das Gameplay anging. Vor allem die sofort wieder Spawnenenden Gegner an Kontrollpunkten, die langen Wegen die man zu Missionszielen zurücklegen musste (oft von einem Ende der Karte zum anderen) und die Malaria Krankheit haben mich schwer genervt. Technisch hat es mir schon getaugt, vor allem die Feuer Simulation war klasse. Verstehe bis heute nicht warum man diese Stärke nicht ausgebaut hat und sogar gute Elemente aus FC2 wieder zurückgenommen hat. Gab ja mal ein gutes Vergleichsvideo zwischen FC2 und FC5.
Die Mod werde ich mir definitiv mal anschauen. Die ersten Level von FC1 waren auch die besten. Die Mutanten fand ich langweilig.

Noch dazu war es Todes langweilig und mies designt. Allein diese beknackten Wachposten die alle 10 Minuten respawnt sind noch dazu diese nervigen Waffen, die viel zu schnell kaputt gingen. Da war Cryteks Far Cry deutlich unterhaltsamer und seinerzeit ein Grafikbrecher.
Ein paar gute Sachen hatte FC2 drin aber der Bullshit Anteil in dem Spiel war einfach zu viel.

Kennst Du das Spiel überhaupt, FarCry 2 hat so viele Features die nicht mal heutige Spiele haben.
Es fing mit dem Feuer an, das sich ausbreitet, hatte damals kein Spiel, Fahrzeuge haben Staub aufgewirbelt der dem Wind angepasst war, Kugeln die auf den Boden fallen haben sich dem Untergrund angepasst was den auftreff- Sound angeht, Waffen die verschleißen, die NPCs die einem zur Seite standen konnte man per Überdosierung auch töten, etc... Viele heute Spiele bieten das nicht mal, für seine Zeit war FarCry2 weit voraus. - Grafik sowohl Physik waren auch on Top, da gab es zu der Zeit nichts dran zu meckern.
ja habe es zu release auf pc gekauft sah gut aus mehr aber nicht

Wer sich bei Far Cry 2 über Respawn verschleißende Waffen und die Malaria aufregt hat einfach das Spiel nicht verstanden ... oder dem war die KI zu schwer :)
Soviel dazu wieso wir heute nur noch Kiddy Shooter bekommen ...
Technisch war es aller erste Sahne da gibts nix , das Dynamische Wetter wurde noch nicht genannt , das wurde aber heute noch jedem aktuellen Spiel taugen !

PS: man konnte in dem Spiel auch Bus Fahren ! wer das nicht geschnallt oder genutzt hat der muss eben damit leben das die Wege lang sind und man oft aufs Maul bekommt , das selbe gilt für die Checkpoints nur weil sie da sind , heißt das nicht das man sie jedes mal Platt machen muss ... aber wie gesagt wer sich darüber aufregt hat das Spiel nie verstanden .
Aber eines ist Sicher Far Cry 2 war eine Riesen Sandbox Far Cry 3 ein am Nasen Ring durch die Story ziehen und das nicht mal wirklich Gut Poliert , die ganzen Suchereien und Seltene Tiere Jagen sind so stümperhaft zusammen gebastelt das es einem weh tut , das hat sich erst bei 4 gebessert ! Vier war wirklich Gut gemacht bis ins letzte ... wollen die Fan Boys von 3 aber auch nicht hören .
Von daher wer war denn der Ober Bad Guy von FC 3 die meisten wissen das nicht einmal mehr und das will was heissen ;)

Wer sich bei Far Cry 2 über Respawn verschleißende Waffen und die Malaria aufregt hat einfach das Spiel nicht verstanden ... oder dem war die KI zu schwer :)
Ja ne is klar. Ich habe Far Cry 2 auch nie zu Ende gespielt und erinnere mich noch sehr gut daran, wie sich nahezu jeder über die Respawns aufgeregt hat. Du konntet 10m von einem Post weglaufen und der war danach sofort wieder voll mit Gegnern. Das hat nichts mit schwerer KI, fehlendem Aiming oder sonst was zu tun, das ist einfach schlechtes Spieldesign.

Zurück