Far Cry 5: Nach dem Tutorial lässt sich das Spiel kooperativ bestreiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 5: Nach dem Tutorial lässt sich das Spiel kooperativ bestreiten

Nächstes Jahr erscheint der Shooter Far Cry 5. Im Gegensatz zu vorherigen Serienteilen muss der Spieler nicht mehr alleine den Kampf gegen eine Übermacht aufnehmen, sondern kann einen weiteren menschlichen Mitstreiter einladen. Allerdings schreitet nur der Hauptspieler in der Story voran, bei dem eingeladenen Freund wird nur der Charakterfortschritt gespeichert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 5: Nach dem Tutorial lässt sich das Spiel kooperativ bestreiten

AW: Far Cry 5: Nach dem Tutorial lässt sich das Spiel kooperativ bestreiten

Bin mir noch nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Der Mitspieler sein Storyfortschritt wird einfach nur nicht gespeichert? Aber in dem Game bekommt der Begleiter schon die Story/Zwischensequenzen mit oder? Wenn man immer zu zweit spielt würde es ja dann wie ein normaler koop spielbar sein oder? Muss halt Hauptspieler jede Questitems tragen und der Begleiter nicht. Wenn man so eine normale koop Erfahrung hätte würde ich es mit einem Freund spielen. Als Singleplayer würde ich es wohl nicht kaufen...

AW: Far Cry 5: Nach dem Tutorial lässt sich das Spiel kooperativ bestreiten

Wenn diese Art der Implementierung (Spielfortschritt nur bei Hauptspieler) der Preis dafür ist, dass es überhaupt einen Kampangen-Coop gibt, dann gerne. Lieber ein technisch funktionierender Coop der nur auf einem System speichert, als gar keinen.

Zurück