Fanatec Lenkräder

Erwin97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fanatec Lenkräder

Guten Tag! :)

Ich bin auf der Suche nach einem guten Lenkrad für Rennspiele wie Assetto Corsa, Project Cars, usw.
Bei der Suche bin ich auf die Firma Fanatec aufmerksam geworden.

Jetzt will ich natürlich wissen ob einige von euch bereits eines der Lenkräder besitzen und wie ihr damit zufrieden seid.
Ich kann mich nämlich nicht entscheiden. :ka:

Ich freue mich auf eure Antworten!

AW: Fanatec Lenkräder

Ich hab mehrere Wheels von denen gehabt. Erst das Porsche Carrera, dann das GT3 RS V2 und danach das CSW. Hatte mit den Wheels nie Probleme gehabt. Das CSW hab ich jetzt noch in Gebrauch bis Fanatec das Direct Drive Wheel auf den Markt bringt.

Danke für die Rückmeldung. Ich werde mir wahrscheinlich das GT3 RS V2 nehmen. Es spricht mich auch optisch an. Jetzt weiß ich auch, dass die Lenkräder technisch problemlos sind. ;)

Weiß man schon wann das Direct Drive Wheel released wird? :D
Ich habe nichts Konkretes dazu gefunden.

Haben das wohl angekündigt. Aber wann die das bringen wollen, keine Ahnung. Soll wohl vom Preis her einiges unter dem Bodnar Wheel liegen. Man soll wohl auch die Wheelrims vom CSW weiter darauf nutzen können.

Ich habe bei einem Freund mal ein Fanatec mit der Club Sport Wheel Base EU (450€ ohne Lenkrad Kranz und Pedale) ausprobieren dürfen:
Wie bei dem Preis zu erwarten ist das Teil einfach der Hammer. Dagegen wirkt ein G27 wie Plastik. Das Fahrgefühl ist an sich einfach klasse.
Man muss aber ganz klar sagen: Das lohnt sich nur, wenn man dann auch wirklich mehrere Stunden pro Woche am Simulator sitzt. Für so Arcade Rennspiele und pseudo Simulationen lohnt sich das nicht wirklich. Die Stärken vom Force-Feedback können eigentlich nur bei richtigen Simulationen wie z.B. rFactor ausgenutzt werden.

Ich würde an deiner Stelle auch eher noch die 20€ drauflegen und das CSR Wheel nehmen (200€ ohne Pedale)

@LuwdwigX Ich konnte nicht viele Unterschiede zwischen CSR Wheel und Porsche Wheel ausmachen.
Das 911 GT3 RS V2 sieht etwas wertiger aus. (persönliche Einschätzung ;) )

Das Alcantara gefällt mir sehr gut. :devil:

Ich weiß nicht so recht mit der Wertigkeit von den Porsche und CSR Lenkrädern. In vielen Tests steht das ein G27 von außen die bessere Verarbeitung hat und desweiteren

Ich weiß nicht so recht mit der Wertigkeit von den Porsche und CSR Lenkrädern. In vielen Tests steht das ein G27 von außen die bessere Verarbeitung hat und desweiteren liest man in viele Foren häufig von Defekten. Selbst das ClubSport scheint davon nicht verschont zu sein.

Das sollte jeder für sich entscheiden. Entweder man nimmt Logitech oder doch Fanatec. :D

Probleme kann es bei jedem Lenkrad geben. ;)

@Erwin97 Ja immer noch nicht kann es sein das ich dich ausersehen aus meinen steam Freunden geworfen hab? Hast du deins schon bestellt?

@TundraGrad4 Ja, hast du. Irgendwie hat mich das verwirrt. :D Wollte dir eine neue Anfrage schicken aber ich war bereits gesperrt. Wenn du willst kannst du mich noch einmal einladen. ;)

Bei mir ist es nicht viel besser. Kein Lenkrad... :haha:
Es gibt eben zu viel Auswahl...

Die werde ich dann demnächst bestätigen. Ich bin wieder mit dem Laptop online. ;)

Zurück