Fallout Shelter: Bethesdas Mobile Game reitet weiter auf der Erfolgswelle - Platz 1 im App Store

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout Shelter: Bethesdas Mobile Game reitet weiter auf der Erfolgswelle - Platz 1 im App Store

Das erste Mobile Game und gleich so ein Erfolg: Bethesda hat gerade allen Grund zur Freude, immerhin führt Fallout Shelter, das iOS-Game des Entwicklers, gerade die Charts im Apple Store an. Der Titel konnte in der letzten Wochen einige starke Zahlen vorweisen, unter anderem eine unglaubliche Anzahl an Spielsitzungen pro Tag.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout Shelter: Bethesdas Mobile Game reitet weiter auf der Erfolgswelle - Platz 1 im App Store

Toll das es so ein Erfolg ist - aber solange mein Android Appstore das nicht hat... :ugly:

Kardinalfehler seitens Bethesda.

muss gestehen das ich voll auf diesem spiel "hängen geblieben" bin. super klasse. keine wartezeit und keinen cent ausgegeben. hab schon fast ein schlechtes gewissen.

Macht für mich nur kein Sinn warum man es für zuerst für Apple rausbringen sollte. Im vergleich zu Android ist der Marktanteil von Apple ja relativ klein.. Aber hatten ja bei der E3 gesagt das sie einfach Apple fans sind :(

Ich könnte es jedenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren mehr als 150 euro für ein handy auszugeben :ugly:

Macht für mich nur kein Sinn warum man es für zuerst für Apple rausbringen sollte. Im vergleich zu Android ist der Marktanteil von Apple ja relativ klein.. Aber hatten ja bei der E3 gesagt das sie einfach Apple fans sind :(

Kommt immer darauf an wie man das betrachtet, in den USA z.B. sind Android und iOS bis auf ein paar Prozent gleich auf.
Unter Android gibt es immer das Problem das die App auf 1000 verschiedenen Geräten laufen muss, ein Entwickler hatte mal darüber berichtet, dass alleine das anpassen der ganzen Auflösungen die es da gibt , Wochen dauern würde.
Unter iOS schreibt man die App dann nur für die neuste Version, die wird dann von ca 14 Geräten unterstützt davon unterscheidet sich die Hälfte dann kaum und so muss man die App nur für 7 Geräte anpassen.

Kann mir auch vorstellen das Apple für einen Exclusive Deal für die ersten z.B. 6 Monate einfach ein besseres Angebot im Ärmel hatte.

Die App selber ist für mein Empfinden recht fair gehalten, bis jetzt (40 Bewohner) hat man nie das Gefühl das es jetzt nicht mehr weiter geht ohne sich für Echtgeld was zu kaufen.

Ich könnte es jedenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren mehr als 150 euro für ein handy auszugeben :ugly:

Ich zitiere mich mal selber:

Weil nahezu niemand auf Android für irgendwas zahlt. Selbst bei weit kleinerer Userzahl ist iOS lukrativer für Entwickler.

Weiters ist ein vergleichsweise großer Anteil von Androidnutzern auf Legacy- und/oder Lowend-Hardware.

Zu guter Letzt ist da noch die OS- und Hardwarefragmentierung, die alles verkompliziert sprich für Entwickler verteuert - aber das fällt großteils mit dem Punkt oberhalb zusammen.

@Topic: Kein Wunder dass das Spiel beliebt ist, man wird - anders als bei den meisten F2P "Spielen" - nicht mit Sozialschei* penetriert.

Einziges Manko: mit 124 Bewohnen ruckelt das Spiel dermaßen dass man mehr mit dem UI kämpft als mit Raidern^^

Zurück