News Fallout London: Release auf GOG in zwei Versionen [Exklusiv]

PCGH_Sven

PCGH-Autor
PCGH hatte die Möglichkeit sich mit den Entwicklern von Team Folon über das bevorstehende Release der riesigen Fallout-4-Mod "Fallout London" zu unterhalten und hat einige exklusive Informationen erhalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout London: Release auf GOG in zwei Versionen [Exklusiv]

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Sobald Modding größer wird als einzelne Objekte/Skripte/Locations wird es immer eklig und zum fremdschämen. Grund ist einfach, dass plötzlich Leute zu Entwicklern werden, die sich nirgendwo für etwas bewerben mussten, und dass Spiele entwickeln nunmal unfassbar anspruchsvoll ist.

Es steht dann "Fallout" drauf, hat sogar ein nachgemachtes Fallout-Logo, aber ist was die Qualität betrifft dann zu vergleichen wie ein China-Fake mit der Original-Gucci-Handtasche oder ein VW-Käfer versteckt unter Lamborghini-Karosserie mit dem 600PS-Original.

Wer bspw. ein Buch veröffentlichen will, wird mit seinem fertigen Manuskript zu weit über 99% abgelehnt, denn packende Stories erfinden ist viel schwieriger, als man selber denkt. Spielfiguren animieren? Viel spaß dabei, mehrere tausend Stunden Arbeit in das Erlernen der Skills zu investieren, nur um dann trotzdem vom großen Studio abgelehnt zu werden. Aber haha, man kann ja immernmoch eine alte Sandbox dafür missbrauchen, dem eigenen Geltungsdrang Gehör zu verschaffen. Die war zwar nie für Sachen in Standalone-Größe vorgesehen, aber das hält unsere Egos ja nicht auf!
Plötzlich ist man """""""Entwickler"""""" und wird sogar interviewt, musste selber aber nichtmal zig Projekte canceln, die nichts geworden sind (deren Spielemente keinen Spaß machten etc.), musste nichts großartig programmieren, weil man die Spielmechaniken ja einfach klaut und nichtmal viel balancen, weil die Grundarten von Waffen etc. erhalten bleiben.

Dann klopft man sich noch selbst auf die Schulter: Schaut her, das große, fiese, kommerzielle Bethesda (das einen selbst niemals anheuern würde, weil zu schlecht) hat seit Jahren nichts Neues rausgebracht, aber ein ehrgeiziges Team von Galliern war widerspenstig, hat sich ins Zeug gelegt und endlich den gigantischen Cringe-Faktor ins Fallout-Universum reingepackt, den wir alle mit Zombie-Buckingham-Palace-Wachen, die Plasmagewehre tragen, lange Zeit schmerzlich vermisst hatten.

Wie oft hatte ich diesen Satz hören müssen die letzten Jahre? "Wo bleiben im Fallout-Universum bloß die Zombie-Palastwachen mit diesen behinderten Riesenhüten, die mit Plasmagewehren ballern?" Endlich befreit uns diesbezüglich einer.

Weil der Autor zu denken scheint, dass überall Gucci drin ist wo Gucci draufsteht, fordere ich hiermit mehr Aufmerksamkeit für das bisher unbekannte Fallout: Quadrath-Ichendorf.

Fallout Quadrath-Ichendorf.png



Die Qualität muss zwingend so gut werden wie Fallout 1 bis 4, weil der Titel schließlich das Wort "Fallout" enthält.
Außerdem wurden quasi alle basic Gameplay-Elemente dreist geklaut übernommen, sodass der Spielspaß garantiert ist.
Design kann jeder dahergelaufene und niemand wird in der freien Wirtschaft dafür hart ausgesiebt, weswegen Atmosphäre und Spielspaß garantiert sind, auch wenn "Fallout" an einen Ort verlegt wird, den nur vielleicht 75% bis 80% der Leute bisher mit Fallout in Verbindung gebracht hätten.

Bitte mehr Berichte zu den ausufernden Hobbyprojekten von Leuten, die sich für ihre Ideen oder Skills nie irgendwo bewerben mussten! Solche Projekte sind niemals cringe und quasi immer genial geschrieben/designed!
 
Sobald Modding größer wird als einzelne Objekte/Skripte/Locations wird es immer eklig und zum fremdschämen. Grund ist einfach, dass plötzlich Leute zu Entwicklern werden, die sich nirgendwo für etwas bewerben mussten, und dass Spiele entwickeln nunmal unfassbar anspruchsvoll ist.

Ich hab hier aufgehört zu lesen und den Rest nur überflogen. Es muss nicht so gut wie Fallout 1-4 werden, auch weil FO4 ja schon ein rollenspieltechnischer Totalausfall war und mehrere Ligen unter dem Vorgänger NV gespielt hat.
Zudem hast du offensichtlich wenig Erfahrung mit Mods.
Einige Total Conversions sind grandios, da fallen natürlich Nehrim und Enderal ein.
 
An Fallout 4 war das beste noch die Charakter Anpassung der rest ist Mist in meinen Augen. Seit Jahren schaffe ich es nicht weit über ca. 10%... Immer wieder mal starte ich das Spiel und merke dann, keine Spannung kein Anreiz es länger als 20 Minuten zu spielen
 
Sobald Modding größer wird als einzelne Objekte/Skripte/Locations wird es immer eklig und zum fremdschämen. Grund ist einfach, dass plötzlich Leute zu Entwicklern werden, die sich nirgendwo für etwas bewerben mussten, und dass Spiele entwickeln nunmal unfassbar anspruchsvoll ist.

Es steht dann "Fallout" drauf, hat sogar ein nachgemachtes Fallout-Logo, aber ist was die Qualität betrifft dann zu vergleichen wie ein China-Fake mit der Original-Gucci-Handtasche oder ein VW-Käfer versteckt unter Lamborghini-Karosserie mit dem 600PS-Original.

Wer bspw. ein Buch veröffentlichen will, wird mit seinem fertigen Manuskript zu weit über 99% abgelehnt, denn packende Stories erfinden ist viel schwieriger, als man selber denkt. Spielfiguren animieren? Viel spaß dabei, mehrere tausend Stunden Arbeit in das Erlernen der Skills zu investieren, nur um dann trotzdem vom großen Studio abgelehnt zu werden. Aber haha, man kann ja immernmoch eine alte Sandbox dafür missbrauchen, dem eigenen Geltungsdrang Gehör zu verschaffen. Die war zwar nie für Sachen in Standalone-Größe vorgesehen, aber das hält unsere Egos ja nicht auf!
Plötzlich ist man """""""Entwickler"""""" und wird sogar interviewt, musste selber aber nichtmal zig Projekte canceln, die nichts geworden sind (deren Spielemente keinen Spaß machten etc.), musste nichts großartig programmieren, weil man die Spielmechaniken ja einfach klaut und nichtmal viel balancen, weil die Grundarten von Waffen etc. erhalten bleiben.

Dann klopft man sich noch selbst auf die Schulter: Schaut her, das große, fiese, kommerzielle Bethesda (das einen selbst niemals anheuern würde, weil zu schlecht) hat seit Jahren nichts Neues rausgebracht, aber ein ehrgeiziges Team von Galliern war widerspenstig, hat sich ins Zeug gelegt und endlich den gigantischen Cringe-Faktor ins Fallout-Universum reingepackt, den wir alle mit Zombie-Buckingham-Palace-Wachen, die Plasmagewehre tragen, lange Zeit schmerzlich vermisst hatten.

Wie oft hatte ich diesen Satz hören müssen die letzten Jahre? "Wo bleiben im Fallout-Universum bloß die Zombie-Palastwachen mit diesen behinderten Riesenhüten, die mit Plasmagewehren ballern?" Endlich befreit uns diesbezüglich einer.

Weil der Autor zu denken scheint, dass überall Gucci drin ist wo Gucci draufsteht, fordere ich hiermit mehr Aufmerksamkeit für das bisher unbekannte Fallout: Quadrath-Ichendorf.

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Die Qualität muss zwingend so gut werden wie Fallout 1 bis 4, weil der Titel schließlich das Wort "Fallout" enthält.
Außerdem wurden quasi alle basic Gameplay-Elemente dreist geklaut übernommen, sodass der Spielspaß garantiert ist.
Design kann jeder dahergelaufene und niemand wird in der freien Wirtschaft dafür hart ausgesiebt, weswegen Atmosphäre und Spielspaß garantiert sind, auch wenn "Fallout" an einen Ort verlegt wird, den nur vielleicht 75% bis 80% der Leute bisher mit Fallout in Verbindung gebracht hätten.

Bitte mehr Berichte zu den ausufernden Hobbyprojekten von Leuten, die sich für ihre Ideen oder Skills nie irgendwo bewerben mussten! Solche Projekte sind niemals cringe und quasi immer genial geschrieben/designed!

Alter, ernsthaft, was ist bei dir denn schief gelaufen. Hat dir jemand in den Kaffee gespuckt?
S.T.A.L.K.E.R, riesen Modbasis, die Elder Scrolls Spiele habens auch, Fallout auch und tausende Spiele mehr. Heute erfolgreiche Spiele waren auch gerne "Fun Maps" bei Warcraft 3.
Es ist eine Seite ÜBER, halt dich fest, Computerspiele! Wenn du rein fachbezogenes willst, bitte, dann besuch doch solche Seiten. Das einzige was echt richtig cringe ist, ist dein Monolog, weil andere etwas basteln und augenscheinlich sogar Spaß dran haben. Und ja, diese Leute sind genauso Entwickler und Entwickler-innen. Die haben eventuell halt kein Papier, wo es ganz toll drauf steht. Who cares?
Und warum zum Geier sollen die sich irgendwo bewerben? Damit man am Ende so supertolle Texte schreibt wie du und sich denkt, der hat seinen Frust null unter Kontrolle und strullt anderen in die Suppe? Wtf man, ehrlich. Check mal dein Leben.
 

Ich hab echt keine Ahnung worauf du hinaus willst. Ist es Neid? Ist es Planlosigkeit? Oder vielleicht etwas anderes?

Es gibt etliche Beispiele wie Hobbymodder zu (deines Erachtens nicht wertige) Entwickler wurden.
Bestes Beispiel Counterstrike, oder die großen Mods zu Stalker, Skyrim, Oblivion etc. deren Modder jetzt in den entsprechenden Firmen arbeiten.

Deine Meinung in allen Ehren, aber der Text nicht wert zu lesen.
 
Ich denke das ist der passende Begriff für dieses "Machwerk", welches du hier veröffentlicht hast, über eine kostenlose (!) Mod. Und nein, es sind wohl nicht nur Hobbyentwickler involviert:
The Fallout: London development team is a collection of both amateur and industry professionals
Das diese DLC-Mod für Fallout 4 Gameplaymechaniken aus.. äh.. Fallout 4 enthält.. Ja da bist du echt was großem auf der Spur.

Naja, ich hoffe es wird alles gut für dich. Aus deinem wirren Text entnehme ich, dass du dir evtl. keine originalen Gucci-Handtaschen mehr leisten kannst? Die meisten Leute merken den Unterschied doch eh nicht. Wie auch immer.. Nicht aufgeben.
 
Ich hatte ja mittlerweile von Fallout die Schn***e voll. Allerdings verkündet PCGH hier imho eine frohe Botschaft.
So mag ich das. :D
 
Freu mich. :banane:

Der Vorteil bei einem Mod ist das der (normaler) nichts kostet.
Man kann sehr postiv überrascht werden und wenn nicht hat man ausser etwas Zeit nichts verlorenen.
Ja das stimmt. Ich spiel gerade Gothic 2 Odyssey, und was soll ich sagen, es liefert mir das was das Hauptspiel liefert mindestens x4. Echt krass wie groß diese Mod ist, und sehr gut ist sie auch.
 
Und ich müsste endlich mal Fallout 2 fertig spielen :fresse:

(Selbstverständlich habe ich aber trotzdem alle offiziellen SP-Titel in meiner Bibliothek :ugly: )
 
Hihi... einfach herrlich was hier alles noch so gespielt werden muß, bevor man dann endlich bei Fallout London angekommen ist.:lol:

Aber gut, geht mir im Moment genauso. Ungezählte Games auf alle möglichen Platten verteilt und weiß nicht was ich zuerst zu Ende spielen soll. Dann kommt auch noch F. London um die Ecke. Naja, ich wünsche uns viel Spaß beim daddeln von was auch immer. :bier:
 
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