Sobald Modding größer wird als einzelne Objekte/Skripte/Locations wird es immer eklig und zum fremdschämen. Grund ist einfach, dass plötzlich Leute zu Entwicklern werden, die sich nirgendwo für etwas bewerben mussten, und dass Spiele entwickeln nunmal unfassbar anspruchsvoll ist.
Es steht dann "Fallout" drauf, hat sogar ein nachgemachtes Fallout-Logo, aber ist was die Qualität betrifft dann zu vergleichen wie ein China-Fake mit der Original-Gucci-Handtasche oder ein VW-Käfer versteckt unter Lamborghini-Karosserie mit dem 600PS-Original.
Wer bspw. ein Buch veröffentlichen will, wird mit seinem fertigen Manuskript zu weit über 99% abgelehnt, denn packende Stories erfinden ist viel schwieriger, als man selber denkt. Spielfiguren animieren? Viel spaß dabei, mehrere tausend Stunden Arbeit in das Erlernen der Skills zu investieren, nur um dann trotzdem vom großen Studio abgelehnt zu werden. Aber haha, man kann ja immernmoch eine alte Sandbox dafür missbrauchen, dem eigenen Geltungsdrang Gehör zu verschaffen. Die war zwar nie für Sachen in Standalone-Größe vorgesehen, aber das hält unsere Egos ja nicht auf!
Plötzlich ist man """""""Entwickler"""""" und wird sogar interviewt, musste selber aber nichtmal zig Projekte canceln, die nichts geworden sind (deren Spielemente keinen Spaß machten etc.), musste nichts großartig programmieren, weil man die Spielmechaniken ja einfach klaut und nichtmal viel balancen, weil die Grundarten von Waffen etc. erhalten bleiben.
Dann klopft man sich noch selbst auf die Schulter: Schaut her, das große, fiese, kommerzielle Bethesda (das einen selbst niemals anheuern würde, weil zu schlecht) hat seit Jahren nichts Neues rausgebracht, aber ein ehrgeiziges Team von Galliern war widerspenstig, hat sich ins Zeug gelegt und endlich den gigantischen Cringe-Faktor ins Fallout-Universum reingepackt, den wir alle mit Zombie-Buckingham-Palace-Wachen, die Plasmagewehre tragen, lange Zeit schmerzlich vermisst hatten.
Wie oft hatte ich diesen Satz hören müssen die letzten Jahre? "Wo bleiben im Fallout-Universum bloß die Zombie-Palastwachen mit diesen behinderten Riesenhüten, die mit Plasmagewehren ballern?" Endlich befreit uns diesbezüglich einer.
Weil der Autor zu denken scheint, dass überall Gucci drin ist wo Gucci draufsteht, fordere ich hiermit mehr Aufmerksamkeit für das bisher unbekannte Fallout: Quadrath-Ichendorf.
Anhang anzeigen 1463254
Die Qualität muss zwingend so gut werden wie Fallout 1 bis 4, weil der Titel schließlich das Wort "Fallout" enthält.
Außerdem wurden quasi alle basic Gameplay-Elemente
dreist geklaut übernommen, sodass der Spielspaß garantiert ist.
Design kann jeder dahergelaufene und niemand wird in der freien Wirtschaft dafür hart ausgesiebt, weswegen Atmosphäre und Spielspaß garantiert sind, auch wenn "Fallout" an einen Ort verlegt wird, den nur vielleicht 75% bis 80% der Leute bisher mit Fallout in Verbindung gebracht hätten.
Bitte mehr Berichte zu den ausufernden Hobbyprojekten von Leuten, die sich für ihre Ideen oder Skills nie irgendwo bewerben mussten! Solche Projekte sind niemals cringe und quasi immer genial geschrieben/designed!