Fallout 4: PC-Patch 1.2 veröffentlicht, Workaround für Mod-Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: PC-Patch 1.2 veröffentlicht, Workaround für Mod-Probleme

Bethesda Softworks haben den fertiggestellten Patch 1.2 für die PC-Version des Rollenspiels Fallout 4 veröffentlicht. Das Update behebt viele Probleme und erlaubt nun auch das Belegen der Tasten des Ziffernblocks mit Befehlen. Allerdings funktionieren Mods nach dem Patch aufgrund eines neuen Launchers nicht mehr. Es gibt aber einen einfachen Workaround.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: PC-Patch 1.2 veröffentlicht, Workaround für Mod-Probleme

AW: Fallout 4: PC-Patch 1.2 veröffentlicht, Workaround für Mod-Probleme

Wenn das Problem mit den Terminals behoben wurde,
müsste man doch nun auch den Framelimiter rausnehmen können oder?

Ich denke weniger da dies auch mit passieren kann.

Läuft bei mir schon besser das Spiel.

Bezüglich des Problems mit dem neuen Launcher in Verbindung mit Mods gibt es eine praktischere Lösung ohne jedesmal neu
die Mods zu aktivieren.
Einfach SKSE für FO4 installiern und über den skse loader FO4 starten. Damit wird der FO4 Lauchner nicht
erst gestartet. SKSE wird eh benötigt wenn mal das Creation Kit veröffentlicht wird. Da viele Mods darauf
aufbauen werden.
Wer FO4 mit dem Nexus Mod Manager starten möchte - einfach die skse loader als command eintragen und über Alternativ starten. Damit wird auch
der Launcher übersprungen.

Kann mir einer sagen wie ich von Beta wieder auf Release stellen kann weil sonst bekommt den Release Patch nicht und ich weiß nicht ob in den Beta dingern noch Fehler drinn sind?

Kann mir einer sagen wie ich von Beta wieder auf Release stellen kann weil sonst bekommt den Release Patch nicht und ich weiß nicht ob in den Beta dingern noch Fehler drinn sind?

Hab das selbe Problem :huh: der Reiter "Beta" ist nun nicht mehr da um es zu Aktivieren/Deaktivieren...

Hab das selbe Problem :huh: der Reiter "Beta" ist nun nicht mehr da um es zu Aktivieren/Deaktivieren...

Der Patch ist keine Beta mehr, daher gibt es keine Möglichkeit dafür. ;-)

Davon ab wundere ich mich wieso es Workarounds und so einen Kram für die Mods braucht. :huh:
Ich habe weder diesen Mod Manager noch sonstwas, einfach die Dateien im Ordner abgelegt und die ini-Files schreibgeschützt erstellt, die Mods (ca. 20) haben immer ohne Eingreifen funktioniert, auch bei der Beta und den Patches. :ugly:

Der Patch ist keine Beta mehr, daher gibt es keine Möglichkeit dafür. ;-)

Davon ab wundere ich mich wieso es Workarounds und so einen Kram für die Mods braucht. :huh:
Ich habe weder diesen Mod Manager noch sonstwas, einfach die Dateien im Ordner abgelegt und die ini-Files schreibgeschützt erstellt, die Mods (ca. 20) haben immer ohne Eingreifen funktioniert, auch bei der Beta und den Patches. :ugly:

Ja klar aber wenn man Beta Patches bei Fallout 4 aktiviert, läd es ja nicht den Offiziellen Patch herunter und so wie ich das sehe gibt es keine möglichkeit wieder den Beta Patch zu deinstallieren weil ich es nicht Deaktivieren kann.

Ja klar aber wenn man Beta Patches bei Fallout 4 aktiviert, läd es ja nicht den Offiziellen Patch herunter und so wie ich das sehe gibt es keine möglichkeit wieder den Beta Patch zu deinstallieren weil ich es nicht Deaktivieren kann.

Also ich habe auch keine Option mehr, Beta-Patches zu installieren bzw. zu deinstallieren. Wurde wohl mit dem neuen Patch unnötigerweise abgeschafft. :lol:

Ich würde annehmen, dass die letzte Version des Beta-Patches schlicht identisch ist, mit dem offiziellen Patch.

Zurück