News Fallout 4: Neue Mod führt Ödland-Fahrzeuge mit Havok-Physik ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine neue Modifikation für Fallout 4 verspricht insgesamt acht neue Fahrzeuge, die dank Havok-Physik einen beeindruckenden Realismus bringen sollen. Ganz ohne Probleme läuft die Mod allerdings nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout 4: Neue Mod führt Ödland-Fahrzeuge mit Havok-Physik ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich dachte mit Bethesdas Engine kannst nur Auto Atrappen auf NPCs kleben? Dann sind doch Fahrzeuge in Starfield möglich?

Ich dachte mit Bethesdas Engine kannst nur Auto Atrappen auf NPCs kleben? Dann sind doch Fahrzeuge in Starfield möglich?

Möglich ist vieles, nur Bethesda ist selbst nicht in der Lage sowas umzusetzen, wie es scheint. Deswegen muss wie in jedem Bethesda Spiel die Community es richten... :lol:

Lose Achse scheint doch sehr realistisch berechnet, wenn man den Zustand der Straßen und das Alter der Bauteile berücksichtigt :ugly:

Dann dachtest du falsch.
Schon für Fallout 3 und Fallout: New Vegas gab es Mods die nutzbare Fahrzeuge ins Spiel eingebaut haben:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es ist also grundsätzlich mit der Engine realisierbar.

Warum sollte es auch nicht, am Ende ist schließlich ein Spielercharakter im Auto auch nicht soviel was anderes als ein Spielercharakter auf einem Pferd (die es ja schon seit Oblivion gibt).
Nur das verhalten der Physik unterscheidet sich halt.

Es war also entsprechend auch von Anfang an völlig klar das Fahrzeuge in Starfield möglich gewesen wären.
Aber hey, Todd Howard wollte halt lieber das der Fokus im Spiel auf der "Exploration zu Fuß" liegt, die ja soooooo unfassbar immersiv umgesetzt wurde und viel besser zum Setting passt (nicht). :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, Corvegas stehen auch so genügend herum die sich nicht bewegen.
Tolle Mod, Anschauen ja, bewegen Nein?

Ähm ja, Corvegas stehen auch so genügend herum die sich nicht bewegen.
Tolle Mod, Anschauen ja, bewegen Nein?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auch bewegen, aber man kennt es doch.
Wieso sollten die sinnvollen Sachen im Artikel sein.

Zurück