Fallout 4, modden funktioniert nicht

Eierschleifer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter.

Ich zocke das Game mit der survival Beta.

Um zu modden,mache ich es genau so wie es im Inet überall beschrieben wird.

Im ersten Schritt musst Du dir den Nexus Mod Manager herunterladen und installieren. Der Download steht auf der Webseite kostenlos bereit.
Für den Download muss man sich auf der Webseite von Nexusmods registrieren, sofern man keine zusätzlichen Services in Anspruch nehmen will, ist das natürlich vollkommen kostenlos.
Damit Du Fallout 4 Mods über das Programm installieren kannst, musst Du noch ein paar Veränderungen in den INI-Dateien vornehmen.
Öffne den Windows-Explorer und navigiere zu dem Pfad C:\..\..\Dokumente\My Games\Fallout4 und öffne dort die Fallout4.ini.

Unter der Sektion [Archive] musst Du nun „sResourceDataDirsFinal=STRINGS\“ durch „sResourceDataDirsFinal=STRINGS\, TEXTURES\, MUSIC\, SOUND\, INTERFACE\, MESHES\, PROGRAMS\, MATERIALS\, LODSETTINGS\, VIS\, MISC\, SCRIPTS\, SHADERSFX\“ ersetzen. (ohne Anführungszeichen)

Öffne dann die Fallout4Prefs.ini und setze den Schalter „bEnableFileSelection=1“ sofern noch nicht geschehen.
Anschließend kannst Du dir auf der Webseite von Nexus-Mods, wo Du angemeldet sein musst, die zahlreichen Mods herunterladen und installieren.

Über „Download (NMM)“ wird die Modifikation heruntergeladen und in das Programm geladen.
Die Fallout-4-Mod wird nun installiert und über den grünen Haken kannst Du diese aktivieren.
Selbstverständlich lassen sich die Mods auch über den gleichen Weg wieder deinstallieren bzw. deaktivieren.

Nachdem ich also das alles so gemacht habe,passiert das:

1. Game startet
2. ich lade den Spielstand
3.Spiel ist fertig mit laden
4. Game schliesst sich komplett ohne Fehlermeldung von selbst
5. ich fluche

"""""Einmal hat es funktioniert aber auch nur mit dem Spielstand ohne der Beta""""" Bei diesen, bin ich aber noch am Anfang.

Gestern habe ich alles so eingestellt wie oben beschrieben,dabei die Mods aber deaktiviert.

1. Spielstand mit der Beta geladen
2. Game schließt sich
3. Spielstand ohne Beta geladen
4. Game schließt sich

So ist das leider bei mir. Ich bitte um Hilfe

Ich schätze einfach einmal das die Beta Version mit vielen Mods noch inkompatibel ist, auch wenn's nur Kleinigkeiten sein werden die sich beißen, ist doch recht normal.

Das wäre nicht so toll. Da ich meinen jetzigen Spielstand nur mit der installierten Beta spielen kann. Wenn ich die Beta lösche wird diese beim laden vom Savegame verlangt,

es gibt nebenn dem nexus manager noch den mod-organizer.
der macht das selbe,ist aber sehr viel übersichtlicher.
man kann einzelne mods ein und ausschalten,die mods selber einstellen,wenn sie verschiedene optionen haben.
und du startest zu guter letzt das game über den organizer.
der sagt dir sogr,wenn sich ein mod mit dem anderen nicht verträgt und
sagt dir,welcher zu deaktivieren ist.
finde den tausend mal besser als den nexus.
habe selber fallout4 und vor allem skyrim drin.
jedes game hat seine eigene oberflächemit allen mods gelistet.

und immer dran denken,wenn du die mods installiert hast,musst du das gsame auch mit den geladenen mods über den betreffenden manager starten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Beta funktionieren einige Mods einfach noch nicht... Bei mir ist das True Storms und Easy Hacking, da hilft nur von der Beta zurück zur letzten Version wechseln.
Einzelne Mods ein und ausschalten kann man auch im Nexus Manager, da gibt es kein en Unterschied...

Das kann ich bestätigen, leider funktionieren viele Mods mit den Beta-Versionen nicht. Auch meine Fallout 1+2 Ambient Music Mod nicht, und ein paar Texturmods :(
Bissl Geduld haben, der Survival-Modus wird hoffentlich bald released :daumen:

Es ist schon wieder passiert. Nach dem Update Patch 1.5 funkt das Game nicht mehr, es lädt und schliesst sich gleich wieder. Echt zum kotzen. Wer kann helfen ??? Kann das zwar ohne Mods spielen aber das Angebot an Mods von Bethesda ist echt schlecht......

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich dort auch angemeldet. Habs wieder hinbekommen NMM mit Mods zu nutzen, bin so froh das es wieder funktioniert. Die Mods von Bethesda sind nichts für mich, es fehlen wirklich gute. Will die auch nicht nutzen da man sonst keine Erfolge bekommt. Es lebe Nexus !!!!

Ich habe mich dort auch angemeldet. Habs wieder hinbekommen NMM mit Mods zu nutzen, bin so froh das es wieder funktioniert. Die Mods von Bethesda sind nichts für mich, es fehlen wirklich gute. Will die auch nicht nutzen da man sonst keine Erfolge bekommt. Es lebe Nexus !!!!
War es mit der Registrierung getan, oder hast du noch was anderes gemacht...?

Hat nichts mit der Registrierung zu tun. Hab alle Mods neu geladen, einen nach dem anderen. Bis jetzt funktionieren alle.

Registriert habe ich mich trotzdem. Hatte alle Mods aus dem Plug in raus gehauen und dann einen nach dem anderen probiert.

Hey Leute, vieleicht könnt ihr mir helfen?

Schaut euch mal mein play an. Ich hab kein Plan was das für Verzehrungen sein sollen und wo diese herkommen? Die erscheinen einfach mal und sobald ich auf der Karte den Ort wechsel sind die wech. Wenn ich aber an dem Ort bleibe, bleiben diese auch dort und überall wo ich hingehe.

Witwenmacher - Wtf? - Plays.tv

Zurück