Fallout 4 knackt GTA 5: Fast 300.000 aktive Spieler auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 knackt GTA 5: Fast 300.000 aktive Spieler auf Steam

Fallout 4 ist da und hat den einstigen Rekord von GTA 5 auf Steam vaporisiert. Knapp 300.000 aktive Spieler sind ein Wort und verstecken muss man sich damit nur vor denn allmächtigen MOBAs, die gleichzeitig noch mehr aktive Spieler anlocken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 knackt GTA 5: Fast 300.000 aktive Spieler auf Steam

AW: Fallout 4 knackt GTA 5: Fast 300.000 aktive Spieler auf Steam

Als was soll man dazu sagen? Respekt an die Entwickler, so weit oben in den Charts zu sein! Kleine Verbesserung am Artikel, CSGO ist KEIN MOBA! :D

Werde heute Abend auch mal reinschnuppern, aber von den Videos her fand ich die Grafik relativ - sagen wir einfach mal veraltet? Ich dachte zuerst, ich sehe da ein Fallout New Vegas! :D :D

ich würde sagen Respekt an die PR-Menschen. Weil PC-Version des Spiels ist wirklich weit entfernt von dem "Soll-Zustand". Grafikeinstellungen vom Menu zu machen - ne, Quicktasten selbst bestimmen - nö, Monitor 1280*1024 - kennt das Spiel nicht, "E""R" (Tasten für Einsammeln) verlegen - geht nicht, RPG-Elemente (so wie Stats, die auf Dialoge auswirken) - die modernen Menschen sind dumm geworden, nehmen wir denen Arbeit ab.

Die FunBoys haben ihre 10/10 Wertungen (Endlich, Geil, Super..........) abgegeben, jetzt kommen schon eher kritische Stimmen, wo schon ein Grund angegeben wird, wieso das Spiel nur 5/10 bekommt.

Ich frage mich nur, wieso bin ich so dämmlich und kaufe das Spiel vor dem Release, obwohl es sonnenklar ist, dass das Spiel innerhalb eines Monats definitiv nicht gut spielbar sein wird, wegen allen bugs.

Ist das Game denn auch so gut wie es alle hypen? :D

Bis jetzt fallen ja nur die "schlechte" Grafik, das brutal umständliche und oft unnütze Menü, und der schlechte Baumodus auf, weil da die Steuerung einfach versagt. Auch die großen Entscheidungen fallen anfangs zurück, dazu kann ich aber noch nicht viel sagen :)

Bis jetzt fallen ja nur die "schlechte" Grafik, das brutal umständliche und oft unnütze Menü, und der schlechte Baumodus auf, weil da die Steuerung einfach versagt. Auch die großen Entscheidungen fallen anfangs zurück, dazu kann ich aber noch nicht viel sagen :)

das ist grad ein grund für mich nicht weiter zu spielen. ich bin ein totaler rpg noob. das spiel erklärt mir nix. so ne komplizierte steuerung etc hab ich noch nie gesehen. eine million items etc... menüs so komplex das ich gar keine lust hab mich da rein zu fuchsen

das ist grad ein grund für mich nicht weiter zu spielen. ich bin ein totaler rpg noob. das spiel erklärt mir nix. so ne komplizierte steuerung etc hab ich noch nie gesehen. eine million items etc... menüs so komplex das ich gar keine lust hab mich da rein zu fuchsen

Dann warte einfach ab, Modder werden die Probleme auf jeden Fall noch lösen. Ist aber eigentlich schade, das so was immer wieder mal gebraucht wird. Ich meine warum zur Hölle gibt es etliche Menüs und dann bekommen die es nicht einmal auf die Reihe den ganzen Waffennamen aufzulisten, die Stats zu verstecken etc. etc.? Naja, einfach abwarten!

Du hast ja ne Nvidia. Lässt sich die Umgebungsverdeckung(AO) im Treiber forcieren? In Skyrim gings ja auch.

Zu MOBA vs. CS GO: Klar ist das kein MOBA. Möglicherweise unglücklich formuliert, ich kann es gerne etwas anders schreiben.

ich kümmer mich eher weniger um irgendwelche schatten die mir die fps rauben, da gibts weit wichtigeres in sachen grafik. und um das herrauszufinden, müsste ich ao erst mal aktivieren und vergleiche erstellen, da hab ich grad besseres zu tun ;)

Spiel ist super und die Zahlen beeindrucken, so schlecht kann Fallout 4 somit nicht sein und besser als GTA V sieht es auch aus.

Spiel ist super und die Zahlen beeindrucken, so schlecht kann Fallout 4 somit nicht sein und besser als GTA V sieht es auch aus.

ups, find ich gar nicht. die texturen sind nicht sonderlich hoch gelöst, da ist gta um welten besser. die meisten charaktere sehen auch furchtbar aus. aber trotzdem ist es grafisch ganz ok

ups, find ich gar nicht. die texturen sind nicht sonderlich hoch gelöst, da ist gta um welten besser. die meisten charaktere sehen auch furchtbar aus. aber trotzdem ist es grafisch ganz ok

2K oder gar in 4K spielen, da sehen die Texturen schon um einiges besser aus, schafft jede Mittelklasse Kiste in 2K.

Zurück