Fallout 4 - keine Motivation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

earlcrow

PC-Selbstbauer(in)
Hallo - hab mich jetzt mal zu Fallout 4 gezwungen. für ganze 3 Stunden.

Wahnsinn. Ich hatte es mir damals bei Release sofort gekauft (ich Idiot auch noch die PIP Boy Edition).
Dann zum Release kein zocken möglich weil Zeitmangel und vor allem kein WIDESCREEN Support. Der ist (dank der Mod Community) nun da.
also dachte ich mir nach einem Monat - zockst endlich mal das Spiel für was du 130 Flocken bezahlt hast--- und was war? GÄHNEND... wirklich. Der Einstieg ist irre schlecht. Fallout3 war einfach wesentlich stimmungsvoller zum Einstieg.

Nunja dachte ich - wird schon noch werden. Leider nicht - bisher hat mich das Spiel in allen belangen enttäuscht - ich kann es leider nicht zurück geben wegen STEAM! (oder geht das inzwischen doch?)

Motivation ist im Keller - ich hab nicht mal mehr lust das ding nochmal einzuschalten :-D
Von der Grafik ganz zu schweigen ... 7 Jahre Entwicklung und dann das? Au Waia...

Ich geh ins bett... Frust schlafen.

Frohe Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steam hat in diesem Fall mit der Rückgabe nix zu tun ..... du hast ohnehin nur 14!! Tage rückgaberecht , und die sind bei dir ganz offensichtlich schon LANGE rum .

Ich weiß aber was du meinst mit fehlender Motivation ... das Spiel fängt altbacken an .... errinert in vielen Belangen an andere Spiele von Betheda (z.B. Schlößerknacken EXACT wie in SKyrim .....) und wird auch net besser mit dem Mangel an Munition und den ständigen Monster/Gegnerhorden bei JEDER Aufgabe ...... Spiele auch seit 2 Wochen net weiter weil ich einfach keinen Bock habe zu entscheiden welche der Quests ich JETZT machen soll ......

Es soll einfach mal vorkommen das man mehr erwartet hat und deswegen etwas enttäuscht ist. Ich selber hatte auch schon mal solche Spiele wo ich mich richtig schwer tat und es erst ein paar Anläufe brauchte um wieder warm zu werden. Es ist bei manchen Games teilweise wirklich so das man den Start mit übertriebener Frickelei unnötig langatmig macht.
Das einzige was man machen könnte wenn das Game einem wirklich nicht gefällt die Zusatzinhalte der Edition zu verkaufen da diese ja nicht verboten sind und man so wenigstens das " Lehrgeld " um einiges verringern könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele auch seit 2 Wochen net weiter weil ich einfach keinen Bock habe zu entscheiden welche der Quests ich JETZT machen soll ......

Ist ja auch Latte für welche Quest du dich entscheidest, ablaufen tun die am Ende sowieso alle zu 99% gleich.
Ist auch der Grund warum bei mir die Motivation fehlt es weiter zu spielen.
Meiner Meinung nach ist das Gamedesign von Fallout 4 einfach nur noch unterirdisch, da rettet das Spiel auch nicht das man abseits von Quests und Hauptstory irgendwelche Holobänder und Terminaleinträge finden kann die einem irgendwas erzählen was da so passiert ist, wofür ja einige Leute Bethesda bis in den Himmel loben tun wie toll das doch wäre.

Letztlich macht eine gesunde Mischung ein Spiel und da versagt Bethesda bei Fallout 4 einfach auf ganzer Linie, da man bei Quests, Story, Präsentation, Gamedesign, Leveldesign, nichts ausgereiftes abliefert...

ich warte auf ein complete overhaul ala Nehrim für Skyrim. Krasser Mod!! Sowas kommt vielleicht für Fallout raus.
Mein Gott wenn man bedenkt was alles mit dieser Marke machbar wäre. Stellte euch vor CD Projekt würde da was machen - argh ... das wäre was :-)

Danke euch! Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der das Spiel eine Frechheit findet. Schlimm auch wie die Presse es teilweise lobt obwohl es einfach Gameplay technisch schlecht ist.

Selber schuld. Gibt so viele tolle Spiele, die keine Aufmerksamkeit bekommen. Stattdessen stürzen sich alle immer auf die Spiele mit dem meisten Marketing und beschweren sich dann auch noch!

Fallout 4 ist eines meiner wenigen RPG´s die ich mal etwas länger gespielt habe. (Kenne die anderen Teile nicht)
Im Moment habe ich ca 50 std. & es ging mir echt von Anfang bis Ende auf die Nerven. Ich habe mich einfach gezwungen mal endlich ein rpg länger zu spielen.
Habe die Hauptmissionen schon mit 25 std fertig gehabt & die anderen 25 std waren schreckliche sich immer wiederholende Neben Quest..(von NQ kann man da schon fast nicht mehr sprechen) , nur das legendäre Waffen farmen & Rüstung modden fand ich ganz gut.

Was hättest denn für Vorschläge? Mit zB W3 konnte ich irgendwie nichts anfangen.

Ich auch nicht. W3 empfande ich ebenfalls als nicht sonderlich gelungen. Es gibt nur ein wahres Meisterwerk unter den Rollenspielen und das ist Gothic. Lass dich nicht von der old-school Grafik abschrecken. Wenn du das kannst, dann wirst du mit dem besten Rollenspiel-Erlebnis belohnt, was du dir nur vorstellen kannst. So eine bombastische Atmo mit Tiefgang findet man sonst nirgends wieder!

Falls du dich dafür entscheiden solltest, melde dich vorher bei mir, damit ich dir die nötige "Medizin" für das Spiel gebe.

Alternativ empfehle ich auch Risen, was von den selben Entwicklern ist. Ebenfalls ein sehr gutes RPG, jedoch gelten Gothic 1 & 2 als die Höhepunkte und sind deutsches Kulturgut.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch voll auf Gothik hängen geblieben. :-D Das war sowas von schlecht, das verdient nichtmal eine Nennung. :lol:
Gothik hatte NULL Atmo, NULL Tiefgang, NULL Gründe es zu spielen. Lass Dir keinen Bären aufbinden, wenn Du FO4 (wie ich auch) als Enttäuschung ansiehst wirst Du jeden töten wollen der dir Gothink empfiehlt. :-D

Manche können mit Fallout 4 halt nicht's anfangen.. kann ich zwar nicht verstehen denn ich Spiele es gerade das Zweite mal durch und habe auf der PS4 schon alle Trophäen/Erfolge. Für mich das beste Spiel des Jahres.. aber jedem das seine :daumen:

Take it or leave it, so ist es mit jedem Game. Ich mochte Gothic und mag es immer noch, und es wird in Gestalt des 3. Teiles wieder den Weg auf die Festplatte finden

Leutz bleibt geschmeidig, der Klügere kippt nach. Prost !!!!

Ein interessantes Game könnte vielleicht auch Saboteur sein, so eine Art GTA im besetzten Frankreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück