Fallout 4: In Deutschland der absolute Verkaufsliebling

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: In Deutschland der absolute Verkaufsliebling

Fallout 4 ist für Bethesda ein perfekter Start in den Winter und eigentlich hatte man auch nichts anderes erwartet. Der Titel verkauft sich auch in Deutschland blendend und dominiert die Charts vor Spielen wie Call of Duty Black Ops 3, Need for Speed 2015 und Starcraft 2: Legacy of the Void.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: In Deutschland der absolute Verkaufsliebling

War heute beim MM und konnte nicht glauben was dort stand: die Pip-Boy Edition einfach so für 110€ hätte ich nicht schon Fallout hätte ich sie mir geholt.
War aber echt erstaunt, Dach dachte die wäre über all ausverkauft.

War heute beim MM und konnte nicht glauben was dort stand: die Pip-Boy Edition einfach so für 110€ hätte ich nicht schon Fallout hätte ich sie mir geholt.
War aber echt erstaunt, Dach dachte die wäre über all ausverkauft.

Ja, habe sie auch schon im Mediamarkt gesehen.
Anscheinend konnten ein paar große Handelsketten noch ein paar Stück für sich holen.

Dass es die stark limitierte Pip-Boy-Edition auf Platz 5 schafft, zeigt mMn nach eigentlich nur, wie unbedeutend der Einzelhandel geworden ist. Vor allem wenn es mal mal zu den Rekordumsätzen in Relation setzt. Anscheinend holen es die Meisten inzwischen direkt bei Steam. Warum auch nicht, wenn es eh dran gebunden ist, die DVDs kaum Daten enthalten und die handbuchlose Hülle schon vom Angucken auseinanderfällt. Ins Regal kommen bei mir mittlerweile auch nur noch schicke Collector`s Editions, wenn ich denn eine hole. Alles andere müllt einem nur die Regale mit öden Plastikhüllen zu.

Fallout 4 hat sich auf dem PC etwas über 2 Millionen mal verkauft (siehe Steamspy).

12 Millionen mal wurde an den Handel ausgeliefert, in der Regel werden davon maximal 50% auch tatsächlich an den Mann/die Frau verkauft.

Also wohl gut maximal ~6 Millionen tatsächlich verkaufte Einheiten.

Realistisch sind:
-) 3 Millionen Stück Playstation 4
-) 2 Millionen Stück PC
-) 1 Millionen Stück Xbox One

Zurück