Facebook sorgt täglich für Terabytes an Daten, Millionen Bilder und Milliarden Like-Einträge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook sorgt täglich für Terabytes an Daten, Millionen Bilder und Milliarden Like-Einträge

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook sorgt täglich für Terabytes an Daten, Millionen Bilder und Milliarden Like-Einträge gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook sorgt täglich für Terabytes an Daten, Millionen Bilder und Milliarden Like-Einträge

Es heißt "Hadoop-Cluster".

AW: Facebook sorgt täglich für Terabytes an Daten, Millionen Bilder und Milliarden Like-Einträge

Facebook ist das größte soziale Netzwerk der Welt und glänzt weiterhin durch hohe Wachstumszahlen.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber sind die Nutzerzahlen in Europa sowie in Amerika nicht rückläufig? :ugly:
Oder ist hier das Wachstum an der Börse gemeint? :lol:

AW: Facebook sorgt täglich für Terabytes an Daten, Millionen Bilder und Milliarden Like-Einträge

Was bringen 100 PB, wenn es 100 PB Müll sind? Die Hirngespinste irgendwelcher Teenies und halbwüchsiger ... :huh:

Was bringen 100 PB, wenn es 100 PB Müll sind? Die Hirngespinste irgendwelcher Teenies und halbwüchsiger ... :huh:

Jeder war mal jung und in den Augen anderer ein "Teenie" oder ein "Halbwüchsiger" ;)

Und F@ckbook ist weitaus mehr als nur eine Plattform für die Kommunikation ... es ist auch eine der größten Werbeplattformen ;)

Immer wenn ich Facebook lese, muss ich sofort an das ganze "mimimi" und rumgeheule denken.

Datenschutzbedenken: Haben die, die täglich Google nutzen - am Besten noch mit angemeldetem Google-Konto auf einem Windows PC.

Da wird eh nur ******* gepostet: Dann sollte man mal seinen Freundeskreis überdenken!

Ich hab einen Job nicht bekommen weil mein Chef die Partyfotos von der Nacht davor gesehen hat: Wer hat n gesagt du sollst das hochladen? Zuckerberg wars sicher nicht...

Ansich - FB ist OK ich nutze es um mit Leuten von der Arbeit und meiner Familie in Kontakt zu bleiben. Auch als Werbeplattform ist es OK, aber hier finde ich Twitter effektiver. Und mh ansonsten: Wer sein ganzes Leben öffentlich macht, braucht sich nicht zu wundern.

Ich würde mal gerne wissen was Youtube so an Videodaten täglich auf ihre Server aufnimmt.
Würde mich nicht wundern wenn die Datenmenge die Facebook generiert bei Youtube bereits nach einer Minute erreicht wird. :ugly:

Die gesamte Datenmenge von Facebook im Headcoop-Cluster soll derzeit bereits mehr als 100 Petabyte betragen.
Diese Zahl kann man sich als Normal-User gar nicht vorstellen, ich zumindest nicht wirklich, den das sind Einhundert-tausend Terabyte :wow:
Wenn die Kiddis so weitermachen sprengen sie bald die Exabyte Grenze :-_-:
Äußerst bedenklich würde ich sagen.
Dabei ist es kein Geheimnis, dass Facebook die Daten zur Schaltung individueller Werbung nutzt. Der Vize-Präsident macht daraus auch kein Geheimnis
Ist schon irre wie sich die Zeiten so schnell ändern können was den Datendiebstahl betrifft, zb die Stasi hat man gehasst dafür, aber Gesichtsbuch lässt man quasi ohne Gegenwehr Gewehren :nene:
Man muss sich schon manchmal auf den Kopf greifen wenn man von den Gesichtsbuch Usern ließt was sie alles an Privaten Daten Preisgeben.

Zuletzt bearbeitet:

facebook, was solln des sein?

social-network hab ich auch ohne facebook und co. und was ich gerade mag oder nicht, muß ich nicht immer der ganzen welt offenbaren.

wem sollte das nutzen? dem social-network keinesfalls!

Ich würde mal gerne wissen was Youtube so an Videodaten täglich auf ihre Server aufnimmt.

http://www.pcgameshardware.de/aid,865134/Youtube-4-Milliarden-Clips-pro-Tag-und-60-Stunden-neues-Videomaterial-pro-Minute/Internet/News/

Die Welt war schöner vor diesem dummen "Gefällt mir" und alles was dazu gehört :daumen:

mfg

Dass hier immer gleich gehatet werden muss...

Sicherlich gibt es viele Nachteile, evtl. auch mehr als Vorteile bei dieser Seite. Jedoch ist es einfach praktisch eine Platform zu haben auf der (fast) jeder zu finden ist.

Das Gesichtsbuch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist was den Datenschutz betrifft wissen wir hier im Forum überwiegend von den Stammkunden, aber viele wissen das einfach noch nicht.
Darum muss dies bei jedem der Gesichtsbuch Artikel gesagt werden, das sind keine Hassangriffe auf was was man nicht mag, man darf nicht immer nur Schwarz/Weiß denken ;)

Zurück