News Facebook-Gründer Marc Zuckerberg spendet Hälfte seines Vermögens

AW: Facebook-Gründer Marc Zuckerberg spendet Hälfte seines Vermögens

Bin ich der erste, der gern erfahren würde, was mit dem Geld dann am Ende gemacht wird?^^

Moinsen,

Nunja...ob ich jetzt 10 oder "nur" fünf Milliarden
(1 Milliarden = 1000 Millionen!) habe ist nun wirklich schnuppe. Das sollte sogar für die nächsten 10-20 Generationen in Saus und Braus nach Ihm langen. Wenn man keine verschwenderischen Schwachköppe als Nachfolger hat versteht sich.

Vor allem eine wachsweiche Aktion. Der Pledge ist schließlich kein Verein, sondern wenig mehr als eine Erklärung - spenden muss er an wen anders. Und wann er spendet (z.B. "vor oder nach seinem Tod") steht auch nicht da.

Falls es die Gates-Stiftung ist, stellt sich im nächsten Schritt aber auch wieder die Frage nach dem Verwendungszweck. ("Weltherrschaft" :ugly: )

Nette Geste,aber Spenden sind in den USA steuerlich absetzbar und zwar in voller Höhe,von daher soll Er jetzt nicht meinen dafür heilig gesprochen zu werden.

Äh: Worauf soll er denn deiner Meinung nach soviel Steuern zahlen, dass er da Spenden in Höhe von 50% seines Vermögens gegenrechnen kann? ;)

Da kann man nur sagen: Respekt! :daumen:

Auch wenn diese Leute mit der Hälfte des Vermögens noch immer Milliardäre sind. :ugly:

Er sollte das Geld Wikileaks spenden. :-)

damit die noch mehr zeug ins internet stellen, ohne sich über folgen gedanken zu machen? so um zu zeigen, wie besonders sie sind und was sie alles wissen? bloss nicht. weiss nicht, warum manche in diesen attention whores eine art moderne robin hoods sehen.
was zuckerberg angeht, netter zug von ihm, sicher. erstaunlich nur, wie er zu diesem geld gekommen ist, nur indem er eine seite gebastelt hat, die so nötig ist wie ein furunkel am arsch.

Das ist ein nobler Zug, allerdings meine ich, dass dieser Zug als Milliardär selbstverständlich ist, zumindest wenn man sowas wie Humanismus in sich trägt. Solange Menschen auf der Welt verhungern ist das eine moralische Pflicht.

der hat nix gespendet, nur gesagt dass er in zukunft was spenden möchte....
jetzt kriegt man schon für die ankündigung props

Zurück