News F1 Manager 23: Release noch in diesem Sommer, aber die Angst fährt mit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 Manager 23: Release noch in diesem Sommer, aber die Angst fährt mit

Der Entwickler Frontier Developments hat mit dem F1 Manager 23 die nächste Neuauflage seiner Management-Simulation angekündigt, welche noch in diesem Sommer erscheinen soll. Doch bei Spielern fährt angesichts des unrühmlichen Vorgängers die Angst mit im Cockpit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 Manager 23: Release noch in diesem Sommer, aber die Angst fährt mit
 
Die probieren dann jetzt den EA Ansatz. Einfach jedes Jahr ein neues Game mit den aktuellen Lizenzen veröffentlichen, natürlich zum Vollpreis, mit den kleinen Verbesserungen die man auch hätte in den Vorgänger patchen oder als DLC hätte bringen können.
 
Ich glaube mich zu erinnern das es mal eine News gab wo drin stand das sie jedes Jahr (so lang die Lizenz läuft) ein Spiel rausbringen müssen.
Das würde auch dafür sprechen das der Support des ersten Teils recht schnell eingestellt wurde damit das ganze Team am Nachfolger arbeiten kann.
 
Ich bin großer FAN der alten F1-Manager, vor allem der uralte Schinken von Ascaron "Pole Position" aus dem Jahr 1995 ... Der ist heute natürlich quasi "nicht mehr spielbar".

Ich hatte große Hoffnungen in den F1 Manager 22, konnte aber widerstehen, vorzubestellen. Dann hab ich ihn nicht gleich gekauft und habe das auch gleich bleiben lassen als gerade mal 2 Monate nach Release der Support/Updates eingestellt wurde. Verarschen kann ich mich selber.
Ich werde wohl wahrscheinlich auch nicht den diesjährigen kaufen und auf den F1 Manager 24 hoffen.

Sehr schade dass hier FIFA-mäßig am Kunden betagetestet und jährlich released wird. Klar, die Lizenz ist sicher teuer. ABER man hätte ja ZUERST ein F1-Manager fertig programmieren können und DANN das erste Spiel rausbringen können. Mir kommt es so vor als würden alle Käufer von F1 Manager 22 einen Vollpreis-Early-Acess spielen und dann aber schön die nächstjährige Version auch wieder voll zahlen dürfen.

Also, ich habe weiterhin Hoffnung aber ich werde wohl erst im dritten Jahr zuschlagen. Diese Releasetaktik möchte ich nicht unterstützen. Aktuell habe ich auch Bedenken, dass zu sehr auf die Präsentation gesetzt wird und zu wenig auf den Managerteil und den Datenteil "unter der Haube".
Alles was die bisher so gezeigt haben und zeigen kommt mir wie so ein für Casual-Gamer aufpoliiertes Hochglanz-Produkt vor das im Endeffekt aber kein gutes Spiel ist und das mit Lizenz und Präsentation kaschieren will.

Ist mir doch egal ob "Broadcast-Quality" und tolle Kommentatoren dabei sind. Wenn der Managerpart schlecht ist, bringt das dem Spiel nichts. Außerdem: Hä, ich kann Ideallinien anpassen? Hallo... ich bin der Manager und erklär dem Fahrer doch nicht wie er fahren soll. Dieses neue Feature verunsichert mich etwas...

Da spiele ich lieber mal wieder "Motorsport Manager". Der hat zwar auch (Setup-Findung) seine Schwächen aber ist dennoch der derzeit bessere Manager. Meiner Meinung nach... Ich spiele (bzw. habe gespielt... 400 Stunden oder so) die Version auf Steam.
 
Ich hatte gar nicht mitbekommen das Codemaster von der Krake übernommen wurde.

Was waren wir damals stolz als die Nachricht im Hamburger Büro aus England ankam das die F1 Lizenz gewonnen wurde.

Erst Hdro verloren und dann F1...

R.I.P. Codemasters
 
Zurück