F1 2012 - Champions Mode im Trailer [Video-News]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2012 - Champions Mode im Trailer [Video-News] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 2012 - Champions Mode im Trailer [Video-News]

Was soll uns nun dieser Trailer sagen? Man sieht nur die Weltmeister aber was das nun für ein Modus sein soll auch nicht.

Dabei handelt es sich laut den Kollegen von Videogameszone um Szenarien, in denen man in ein laufendes Rennen einsteigt und dann ein bestimmtes Ziel erreichen muss.

Merkwürdig finde ich, dass das von VGZ genannte Szenario in Spa-Franchorchamps spielt. Jeder F1-Fan weiß, dass das diesjährige Rennen in Belgien erst noch stattfindet und da Kimi Räikkönen erst seit 2012 wieder fährt, kann es sich auch um kein Szenario aus der vergangenen Saison handeln. Die Idee mit ausgewählten Szenarien ist zwar nicht neu, war aber ein Feature, mit dem ich früher oder später gerechnet habe. Weshalb die Entwickler aber offensichtlich zumindest teilweise Szenarien erfinden und sich nicht an realen Geschehnissen orientieren, stößt bei mir auf Unverständnis. :huh:

Ich bin mal gemein und behaupte, dass ein Spiel zur 2012er-Saison unter Leitung von Geoff Crammond frühestens im Herbst 2013 erscheinen, bei Beibehaltung dieser Neuerung aber nur Szenarien mit realem Hintergrund bieten würde. ;) Das ist halt einer der Nachteile, wenn jedes Jahr ein Spiel noch vor dem Ende der Saison erscheinen muss ...

Damals bei der F1 Reihe von EA hat auch einer von EA gesagt das man nur richtig was simulieren kann was schon gewesen ist. Daher hatten die Sims von ISI auch nie die aktuellste Lizenz. Codemasters geht da meiner Meinung nach den falschen Weg.
Wenn schon aktuelle Daten, dann bitte nach den Rennwochenenden einen entsprechen Patch anbieten, mit der richtigen DRS Zone, die echte Teamstärke auf der gefahrenen Strecke usw. Aber Codemasters bringt eh wieder nur einen bis maximal 2 Patches. Dann wird schon an F1 2013 gearbeitet :(

Deine Erklärung klingt logisch. Nur leider kommt das in dem Trailer ganz und gar nicht rüber. Da hätte Codemasters schon mehr Arbeit investieren sollen das man mehr sieht und auch infos bekommt.

So einen Szenario-Modus gab es lustigerweise sogar schon damals am N64 bei F1 World Grand Prix.
Ist mal ne gute Abwechslung zum normalen Karriere-Modus.

Zurück