F1 2010: Codemasters plant keine Demo aufgrund der Komplexität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2010: Codemasters plant keine Demo aufgrund der Komplexität gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 2010: Codemasters plant keine Demo aufgrund der Komplexität

Hauptsache das Spiel wird gut, dann isset mir egal^^

AW: F1 2010: Codemasters plant keine Demo aufgrund der Komplexität

Naja bis auf die Grafik finde ich das Spiel nicht toll, Formel 1 finde ich nicht wirklich spannend. Eine Demo wäre nicht schlecht gewesen.

Ja, man kann zwar noch eine Demo nachreichen aber ich denke wenns so wird wie man es sich vorstellt wird es sich bestimmt jeder kaufen =)

Keine Demo lol dann werde ich mir das Game wohl kaum zum Vollpreis leisten wollen... Denn ich weiß nicht ob es mir überhaupt spaß macht und nicht viel zu schwer oder zu leicht ist. Denn es macht zwar spaß zu gewinnen und allen davonzufahren aber etwas darum kämpfen zu können ist besser und unfahrbar wie so einige für mich zu realistische Games sollte es auch nicht sein. Aber man sollte es auch schwieriger machen können wenn man mehr Erfahrung im Game gesammelt hat. Und es sollte leicht sein ein gutes Setup zu finden und einzustellen oder aber eine Option geben die selbst das beste findet oder wenigstens eine richtung vorgibt wie ich die Einstellungen leicht selbst finden kann die zu meinem Fahrstil am besten passt.

Ein guter Vorabtest in einem der Online-Spielemagazine vorausgesetzt und vielleicht hier in der PcGH- zu der Spielbarkeit unter verschiedener Hardware dann brauche ich keine Demo-Version. Schön wäre es aber trotzdem gewesen!

Keine Demo lol dann werde ich mir das Game wohl kaum zum Vollpreis leisten wollen... Denn ich weiß nicht ob es mir überhaupt spaß macht und nicht viel zu schwer oder zu leicht ist. Denn es macht zwar spaß zu gewinnen und allen davonzufahren aber etwas darum kämpfen zu können ist besser und unfahrbar wie so einige für mich zu realistische Games sollte es auch nicht sein. Aber man sollte es auch schwieriger machen können wenn man mehr Erfahrung im Game gesammelt hat. Und es sollte leicht sein ein gutes Setup zu finden und einzustellen oder aber eine Option geben die selbst das beste findet oder wenigstens eine richtung vorgibt wie ich die Einstellungen leicht selbst finden kann die zu meinem Fahrstil am besten passt.

Sign/. :daumen:
Vielleicht so ähnlich wie in Shift :daumen:

Codemasters ist für mich das Äquivalent zu dämlicher Rempel-Gummiband-KI. Von daher ist F1 2010 für mich eher kein Kaufkandidat. Und auch wenn die KI einmal halbwegs über C&C-Sammlerniveau kommt, wird Codemasters von mir nur das Geld sehen, was das Spiel mal bei einem Steam Midweek Madness oder Weekend Sale kosten wird. Dafür haben sie mir zuviel verkackt (OFP:DR, GRID etc.)

Das Spiel sei zu komplex, um in der Kürze der Zeit eine Demo-Version zu produzieren.

Super Aussage.
Wieso plant man die Erstellung einer Demo nicht von Anfang an mitein?
Hauptsache nachher was labern von wegen "wir haben ja keine Zeit!".
Komm mir vor wie in unserer Firma.

Das man mit der Demo zusätzliche Kunden gewinnen könnte aber durch eine minimal längere Wartezeit nicht unbedingt welche verliert ist denen ja wohl nicht so klar.

Wie auch immer, mich interessiert F1 ohnehin nicht aber diese Ausreden gehen mir auf den Allerwertesten.

Das Spiel sei zu komplex, um in der Kürze der Zeit eine Demo-Version zu produzieren.
Gerade bei einem Rennspiel ist diese Aussage doch völliger Schwachsinn. Einfach das Spiel auf Singleplayer und 1-2 Strecken kürzen und fertig ist die Demo.

Wenn ich da an frühere Demos zurück denke...
Zum Beispiel war die Demo zu HL damals extra angefertigt worden und die Level gab es so gar nicht im fertigen Spiel.

Man will doch bloß verheimlichen, dass man ein schlechtes Spiel gemacht hat :P. So kaufen sich viele das Spiel mit viel zu hohen Erwartungen :D :-P.

Ohne dass ich mal das Fahrgefühl antesten kann, und zumindest mal sehen wie das Geschwindigkeitsgefühl ist und wie es sich mit und ohne Fahrhilfen fährt, kommt mir das nicht ins Haus. Hab Shift auch nicht gekauft nach der Demo weil ich das Fahrgefühl nicht mochte.
Billige Ausreden sind das - von wegen keine Zeit. Selbst eine Strecke zum draufrumheizen wäre besser als nix. Villeicht wird ja ne Demo nachgereicht, sonst gibt's das eben mal für nen Zehner bei Steam oder vom Grabbeltisch.

Hm, schon verständlich, dass man kein Personal vom Hauptspiel abziehen möchte, aber verkaufsfördernd ist so etwas nicht. Gerade bei Rennspielen brauch man eine Demo um ein Feeling der Autos zu bekommen und zu sehen, ob das zu einem passt oder nicht.

Daher werden viele erst einmal einen Kauf aufschieben. Schade.

Aber das heißt ja nicht, dass nicht nach dem Release eine Demo angefertigt wird. :) Zu hoffen wäre es, denn ich bin heiß auf ein neues F1-Spiel. :daumen:

darf ich fragen wo die grid verkackt haben?:what:
das spiel ist einsame spitze, spiele es nach wie vor gerne
bei ofp kann ich dir recht geben

Die schon angesprochene Rempel- und Gummiband-KI die sie anscheinend direkt aus Super Mario Kart rausgeklaut haben, sowie der klägliche Versuch die recht schwachen Texturen (Ausnahme: Autotexturen) mit Überstrahleffekten zu kaschieren und dem ganzen einen Rotstich zu verpassen der in der Form sicher nicht realistisch ist.

Gut wurde es, mit dem Anti-Gummiband-Mod und einigem tweaken. Aber das hätte ab Werk drin sein müssen...zumindest ein-/ausschaltbar...

Ich möchte ein Spiel eigentlich schon gerne vorher testen können, bevor ich dafür Geld ausgebe. Leider kommt es in letzter Zeit in Mode, auf Demos ganz zu verzichten, das ist eine traurige Entwicklung. Allerdings gibt es ja dann doch immer genug Dumme, die das Spiel trotzdem kaufen (und hinterher sich dann beschweren, wie s.c.h.e.i.ß.e [blöder Zensur-Filter] es doch sei).

Und gerade bei einem Rennspiel ist es ja nun wirklich kein großer Aufwand, eine Demo zu bastlen, einfach eine Strecke und zwei verschiedene Teams (z. B. Ferrari und HRT, um testen zu können, ob sich die Autos wirklich unterschiedlich fahren, wie groß versprochen) und das ganze dann auf ein 5-Runden-Rennen begrenzen und gut ist...

Ich möchte schon vorher wissen, ob mich das Fahrverhalten der Autos anspricht. Wenn das nicht der Fall ist, würde das Spiel garantiert im Regal verstauben und das ganze Geld ist zum Fenster rausgeworfen...

Ich sehe es genau so wie viele andere hier.
Eine Demo mit einer niedrigen Strecken, Runden und Teamzahl ist aus meiner Sicht nicht all zu schwer, "einfach" nur die benötigten Daten zur Verfügung stellen und es sollte laufen - dass bei einem Speil von heutiger komplexität und Grafikfinesse eine grosse Menge an Daten zusammen kommt ist verständlich, aber es sollte machbar sein.
Auch ich wünsche mir eine Demo um zu sehen wie das Fahrgefühl ist und ob denn wieder einmal ein F1-Spiel die Wege in meinen PC finden könnte.

Auch wenn es viele Softwareentwickler und Publisher nicht mehr als selbstverständlich ansehen sollte eine Demo dennoch dazu gehören, da man besonders hier die Eindrücke der Zielgruppen erfahren und evtl. noch einarbeiten kann - sei es zur Not auch noch mit einem 1st Day Patch.

Oh man ist das schlecht. Ohne Demo kein Kauf!
Dann muss es eben aus der Videothek gecrackt werden und fertig. Wieder über 40 Euro rauswerfen ohne zu wissen wofür, das gibts doch einfach nicht.

Das Spiel ist sehr gut, da lohnt es sich Geld für auszugeben. :daumen:
Eins der wenigen Spiele in diesem Jahr, das gut überzeugen kann.

Zurück