NiXoN
Software-Overclocker(in)
Was passiert damit? (neugierde)
wandert in die Sammlung
Was passiert damit? (neugierde)
Na dann viel spaß.wandert in die Sammlung
Wenn du hilfe für deine 5090 benötigst sag bescheid ich schau was ich bei ubuntu so tuhen kann damit die läuft.Die erste Herausforderung war für mich, dass ich einen Treiber für die RTX 4090 installiert bekomme
Was gibts denn für Probs?aktuell läuft die 5090 in einem anderen PC unter Windows, weil der neue Cluster aktuell Probleme bereitet.
![]()
Bord und m2 sind was?
ja, auf einer der beiden ist das Ubuntu des Clusters... hast du die M2 schon woanders gecheckt sodass sivjer ist das nicht defekt?
sind beide aus dem alten Cluster, er findet sie nicht wirklichLäuft ne andere m2 auf dem Asus?
schon versucht. Eventuell hau ich sie mal in das Dimm2 Modul reinFalls oberes beides erfolgreich war die neue M2 nochmals stecken und prüfen ob sie vollständig und ausreichend tief im Slot steckt.
ist aktuell nur 1 Modul verbautFalls trotzdem nicht läuft mal mit dem Ram arbeiten. Nur ein Modul rein und durchtesten.
komplett ohne CPU?Falls ohne Erfolg mach das Board nackt sodass nur der Ram drin ist
steht noch aus.Aktuellste Bios flashen, neustart und default laden.

so weit bin ich nicht gekommenWürde die M.2 SSD unter linux erkannt?
hat garnicht gestartet, kein Mux mehr.Oder startet das system garnicht?
das kann ist so erstmal noch nicht bestätigen.Folding stresst die SSD. Hab schon zwei verraucht. Von neu zu defekt 3 Jahre.
1x der 1Mio Folder mit 5x GTX 970 - samsung SSD pro

mehrfach hin und her getauscht...... tausche mal den RAM.
...und dann geresettet, vorher war auch tote Hose.Aktuellste Bios flashen, neustart und default laden.
Kann ich auch nicht bestätigen.Folding stresst die SSD. Hab schon zwei verraucht. Von neu zu defekt 3 Jahre.

Ähm ja. einfach mal checken. Dann viel erfolg dir beim integrieren deiner karte.Uralter Trick: CPU-Kühler war nicht angeschlossen, ist ein Dual-Kühler und ich hab den Primär abgezogen und den Sekundär hängen lassen :hust:
Bin mal gespannt wie das fazit ist.Aktuell bin ich im Xubuntu Image von Ellina @ USB-Stick