[Extreme-Review] Razer Orochi meets Megasoma, Kabuto & Goliathus

Ich muss gestehen, den Punkt Gleiteigenschaften habe ich bei dem Pad vergessen - hole ich nach. Allerdings sollte man anmerken, dass die Beschreibung der Gleiteigenschaften recht subjektiv ist und nur ein direkter Vergleich zwischen 2 Pads nebeneinander wirkliche Differenzen aufzeigt.

Daher habe ich gerade die Maus aber noch mal auf dem Megasoma und dem Destructor probiert. Also das Megasoma ist ähnlich schnell wie ein Destructor, eventuell einen Hauch langsamer. Wer es wirklich schnell liebt, der greift am Besten zum alten ExactMat und der Speed-Seite. Das Destructor ist dafür in Sachen Geräusch subjektiv doch leiser, da die Oberfläche anders gearbeitet ist und nicht dieses leicht kratzige Geräusch des Megasoma hat. Ich persönlich würde das Destruktor-Pad bevorzugen, da mir eine Gummiunterlage nicht so wirklich in den Kram passt. Meine Momentanen Kombis sind:

Desktop: Roccat Kone auf dem Roccat Taito
Notebook: Razer Orochi auf dem Razer Kabuto
 
hm, entweder is die Gleitfähigkeit noch subjektiver als ich dachte, oder ich hab ein Montagsmodell erwischt. Wie gesagt, mein Destructor wurde schon recht stark beansprucht und dennoch ist das Gleitverhalten deutlich besser als beim Megasoma. Beim Destructor hat man halt nach wie vor diesen "Eiseffekt", quasi einmal anstubsen und die Maus legt noch einige cm zurück. Beim Megasoma fehlt dieses Verhalten völlig.
 
Das ist so "fast" richtig. Wenn du die Maus anstubst, wird sie auf dem Destructor von alleine etwas weiter gleiten, als auf dem Megasoma. An die Speed-Seite des ExactMat kommen aber beide Pads nicht wirklich ran. Ist dir denn das Pad wirklich zu langsam?
 
ja wie gesagt, für mich sind das Welten. Ich empfand die Maus auf dem Megasoma als sehr träge, für mich wirkte es wie Schleifpapier. Aber ich bin da auch sehr empfindlich, nutze zusätzlich noch Hyperglides bzw. Aimtape und Func Silikonflüssigkeit.

Du sagst, dass das ExactMat noch schneller als das Destructor is? Das klingt sehr interessant, wie siehts bei dem Pad mit der Haltbarkeit aus?
 
Ich habe die Control-Seite des ExactMat zusammen mit einer MX518 knapp 2 Jahre ohne Abnutzungserscheinungen genutzt. Nur wenn man es gegen das Licht gehalten hat sah man, dass es ein wenig blank war. Zu spüren war da aber nichts. Empfindlich oder sensibel bin ich in dieser Hinsicht eigentlich auch, kann aber nicht klagen. Dass ich momentan das Taito nutze liegt einfach daran, dass die Roccat Kone auf den Razer-Pads irgendwie nicht so sehr komfortabel läuft.
 
Danke für das Lob. Die Naga habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Da ich auch kein WOW-Spieler bin, würde ich sie bestimmt auch nicht so nutzen können, wie es ein RPG-Spieler täte. =)
 
Hm, ich habe das Kabuto-Mauspad für den Desktop und weiss nicht, wesshalb es nun so ungeeignet für diese Platform sein sollte.

Mir gefällt sie. Gut, das ist mein erstes Gamer-Mauspad. Habe sonst nur mit einem Dell-Pad gedaddelt.

Könnte mir das wer erklären?
 
Es liegt halt immer im Blick des Betrachters. Ich habe eben bei Spielen festgestellt, dass Mäuse aus dem Hause Razer auf harten Pads besser funktionieren als auf einem Stoffpad. Andersherum finde ich auch, dass sich eine Roccat Kone auf einem Stoffpad wesentlich komfortabler nutzen lässt.

Zum Arbeiten nutze ich generell gerne Stoffpads, da sie sehr leise sind und ich auf einen geräuschlosen Arbeitsplatz wert lege. Da kommt mir dann auch das Kabuto für die Orochi zu Gute. Für diesen Zweck und den Schutz des Notebook-Displays ein tolles Teil. =)
 
Hi. Ich hab mir heute das Megasoma gekauft und hab ein Problem mit meiner Roccat Kone. Bei schnellen Bewegungen geht alles ohne Probleme doch sobald ich genaue Bewegungen machen will springt der Zeiger. Mit meiner alten Mx518 geht alles supa. Woran kann das liegen ??????
 
Hi. Ich hab mir heute das Megasoma gekauft und hab ein Problem mit meiner Roccat Kone. Bei schnellen Bewegungen geht alles ohne Probleme doch sobald ich genaue Bewegungen machen will springt der Zeiger. Mit meiner alten Mx518 geht alles supa. Woran kann das liegen ??????

Ich würd sagen, das liegt daran, dass die Kone einfach einen schlechten Lasersensor hat. Anscheinend ist der einzig gute Lasersensor der Avago ADNS-9500.
 
Diese Maus geht mir tierisch auf den Sack. Jedesmal wenn ich nach nem Scythe OROCHI suche treffe ich auf Infos zu der Maus.

Keine Ahnung ob ich mit so einer kleinen Maus zurecht käme aber mit nem großen Kühler sicherlich schon :D
 
kann mir auch vorstellen mir diese maus zuzulegen auch wenn sie etwas älter ist :D
kann einer was über die Batterielaufzeit sagen? schaft sie zb. einen monat @ 7 stunden?
 
Absolut genialer Mouse!
Ich benutze es seit einem Jahr. Bisher ohne Probleme. Ich habe es zu 95% kabellos in Betrieb. Habe keinen Unterschied zwischen mit/ohne Kabel feststellen können.
Der Verbrauch von 2xAA Batterien in 2-3 Monate ist auch zu verschmerzen. Bei mindestens 30 Std/Woche. Dafür muss es nie am Kabel hängen um aufgeladen zu werden. Normal mag ich interner Akkus mehr als Batterien, aber hier machen Batterien Sinn.

Wenn was an dem mouse wäre, würde ich trotz der relative hohen Preis jederzeit wieder zum Orochi greifen. :daumen:
 
Zurück