Extreme-How-To: Richtig nieten

Sehr schönes Tutorial, aber ich verstehe nicht wieso man Nietet, ich finde schrauben besser :P, so ist man variabel und hat keine Probleme beim Umbauen

Njo, weil es manche "Anbauten" gibt, die so konzipiert worden sind, das man sie nicht mehr abbaut. Oder mal angenommen, man will das Innere vom Case Lakieren und der Deckel ist vernietet.

Ich find isn schönes How-to ;)

Sowas mach ich im Geschäft mit nem Gerät von Bungard. Das ist aber weniger für Metall gedacht, sondern für Platinen, da gibt es auch eine Art Nieten, sind Durchkontaktierhülsen.

Mit ner Zange kann man eigentlich nur am Rand nieten...

Sowas mach ich im Geschäft mit nem Gerät von Bungard. Das ist aber weniger für Metall gedacht, sondern für Platinen, da gibt es auch eine Art Nieten, sind Durchkontaktierhülsen.

Mit ner Zange kann man eigentlich nur am Rand nieten...

frag den im geschäft mal, ob die favorit tatsächlich normale nieten in dickes blech jagen kann.
ich finds gut, das hier wenigstens wer ein tut reinstellt, wie man ohne arschteure geräte seine blech oder aluprofile zusammennietet. die durchkontaktierhülsen sind wohl nicht wirklich dafür vorgesehen bleche stabil miteinander zu verbinden.

Vielleicht sollte sich der Schreiber von diesem how to einen
Kegelsenker mit 75° Spitzenwinkel noch kaufen um den Grat zu entfernen.

Das ist ja nicht zum ansehen wie da unnötig herumgeschmörgelt wurde/wird. :daumen2:

Ach guck so macht man das, wusste ich gar nicht!
Hat irgend wer Interesse an einem Tutorial "Wie räum ich meinen Schreibtisch richtig auf!" oder "Abwaschen mal anders"?

Nee mal im Ernst für die dies noch nie gemacht haben bestimmt ein schöne Sache und in meinen Augen wertvoller als der "Lüfterhub" neulich, der sicherlich schön beschrieben war aber wer braucht so etwas.

Zurück