Externe SSD oder interne SSD mit Gehäuse?

Nicole87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, die externe HDD Festplatte meiner Xbox one X ist leider kaputt gegangen , ich habe bereits die Xbox Series X vorbestellt
und würde nun gerne eine externe SSD kaufen um zumindest zukunfstssicher (mit schnelleren Ladezeiten) auf der Xbox Series X alte Spiele zu spielen ( mir ist bewusst, dass ich keine Xbox Series X Spiele von einer normalen SSD abspielen kann).
In der Zwischenzeit würde ich sie an der Xbox one X benutzen.

Nun stellt sich mir die Frage welche externe SSD ich am besten kaufen sollte, ich habe öfters zu hören bekommen, einfach eine interne SSD zu kaufen + Gehäuse, oder einfach einen Adapter zu USB ohne Gehäuse zu benutzen. Stimmt das?
Ich hätte fast eine externe von Sandisk gekauft, aber die unfassbar vielen schlechten Reviews haben mich dann doch sehr abgeschreckt.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich lieber eine normale externe SSD kaufen soll (und falls ja welche genau?), oder doch eine interne von Crucial
+ Adapter/Gehäuse. Preis/ Leistung wäre mir wichtig, die SSD muss nicht unfassbar schnell sein glaube ich zumindest und 1TB ist die Größe die ich bräuchte.

LG Nicole
 
Die beste Qualität bekommst du sicher wenn du beide Komponenten selbst auswählst bzw separat erwirbst, denn in diesen Fertigen Externen Platten muss der Hersteller sparen und dessen Kundschaft ist meist nicht besonders Hardwareversiert.
Ich kaufe/baue seit Jahren normale SSDs oder auch schon M.2 SSDs in externe Gehäuse, die kleinen M.2 SSDs mit kleinen Gehäuse kann man auch als quasi selbst gebastelten USB Stick verwenden/ansehen.
Du musst wissen wie schnell der USB Port der Konsole sein wird, dann kannst du die optimalen Komponenten auswählen.
 
Vielen Dank ΔΣΛ
Ich habe mal geguckt und dort steht auf mehreren Seiten als Spezifikation für die Xbox Series X "Zwei USB 3.2 Gen 2 Anschlüsse vom Typ-A auf der Rückseite mit 10 Gbit/s"
Könnte ich mir einfach ein UGREEN Festplattengehäuse zu der Crucial MX500 1TB kaufen? Welche Gehäuse benutzt du in der Regel für deine SATA SSD's?
 
Zurück