Externe Samsung-Festplatte benötigt unter 1 Watt im Standby

Na da hab ich doch meine nächste USB Platte gefunden! Sehr geil!

Gefällt mir sehr gut was Samsung da gemacht hat. Der Strom verbrauch im Standby ist echt extrem niedrig. Mir gefällt das Gehäuse sehr sehr gut.

AW: Externe Samsung-Festplatte benötigt unter 1 Watt im Standby

Ich versteh bei dem Artikel irgendwas nicht. Wie Standby? Wenn ich meine externe Festplatte ausschalte bzw. den Netzstecker ziehe, verbraucht die doch kein Strom mehr ... Seit wann haben externe HDs ein Standby-Modus? Ich bin verwirrt :what:

Der Vorteil ist bei der Festplatte, dass man den Netzstecker nicht mehr ziehen muss.
Für mich bringt das jetzt aber auch keinen Nutzen beim Stromsparen, da meiner
Meinung nach externe Festplatten ständig transportabel sein müssen, und ich somit
eh alle Kabel abstecke.

Aber für Leute, die keinen Platz mehr im PC für eine weitere Festplatte haben
und zu einer externen Lösung greifen, ist das eine tolle Sache.

Ich versteh bei dem Artikel irgendwas nicht. Wie Standby? Wenn ich meine externe Festplatte ausschalte bzw. den Netzstecker ziehe, verbraucht die doch kein Strom mehr ... Seit wann haben externe HDs ein Standby-Modus? Ich bin verwirrt :what:
vielleicht hilft dir das weiter

"Samsung verspricht, dass sich die kommenden Story-Station-Festplatten automatisch in einen Standby-Modus versetzen, sofern keine USB-Verbindung zu einem Host-PC besteht, und dann nur 0,09 Watt Leistung aufnehmen. Als typisch für herkömmliche externe Laufwerke nennt Samsung 2,5 Watt "

Soll heißen, wenn der PC aus ist, denke ich

vielleicht hilft dir das weiter

"Samsung verspricht, dass sich die kommenden Story-Station-Festplatten automatisch in einen Standby-Modus versetzen, sofern keine USB-Verbindung zu einem Host-PC besteht, und dann nur 0,09 Watt Leistung aufnehmen. Als typisch für herkömmliche externe Laufwerke nennt Samsung 2,5 Watt "

Soll heißen, wenn der PC aus ist, denke ich

Also mein Festplattengehäuse hat ein Knopf zum ausschalten. Wenn ich die Daten der externen benötige bzw. wenn ich was drauf schereiben möchte, schalte ich das Ding ein und anschließend wieder aus. Dann hab ich einen noch geringeren Verbrauch als unter 1 Watt und bekomme nen riesigen Strom-Spar-Preis! Ne externe HD auf Standby zu setzen ist der größte mist den ich je gehört habe. Wusste garned, dasset sowas gibt ...

Naja sooo extrem toll ist das auch nicht, 95% hören sich zwar viel an, sind beidem Verbrauch einer Festplatte aber fast zu vernachlässigen, zumal ich sowieso meine Externe HDD immer aus habe wenn ich sie nicht benutze

Nette Idee, aber leider nicht mehr.
Aktuelle System versorgen ihre USB-Ports weiterhin mit Strom - auch wenn der PC "Aus" ist.
Da wird der Controller garantiert in Schwierigieiten kommen das ganze zu unterscheiden.

was bringts, wenn das ding strom spart wenns nicht am usb hängt? :ugly:
n einfacher ein/aus schalter wäre besser...

Das ist eine gute News...die meiste Zeit befindet sich eine externe Festplatte im StandBy-Modus...über das Jahr gesehen kann man damit bisschen was an Stromkosten sparen.

Die Summe macht es aus...andere Komponenten werden ebenfalls effizienter.

Bei mir gibts kein Standby. Xterne HD wird nicht benötigt - HD wird (ein Knopfdruck auf der Fernbedienung) komplett vom Stromnetz getrennt. Stromaufnahme im quasi Standby = 0

Naja ....
Darauf hab ich aber keine Lust das ich immer das USB Kabel ziehe wenn ich sie net brauche ...
Sie sollte sich lieber in Stand by versetzen wenn man ne längere Zeit nicht drauf zugreift ...

Zurück