Externe HDD USB+Netzwerk

derMatti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
mal ne komische Frage, gibt es eine externe HDD, die ich über USB und über Netzwerk RJ45 ansteuern kann ? will eine 1 oder 2TB Platte haben, die ich an den PC über Netzwerk und vom TV ( Samsung UE46D8090 ) aus über USB ( Recording, Filmwiedergabe, Musik etc. ) betreiben kann ?
es gibt ja NAS Systeme die einen USB Anschluss haben, aber nur ? um an das NAS eine externe HDD anzuschließen ?

Der USB Anschluss eines NAS kann schon für mehrere Dinge dienen. Hängt sicherlich vom NAS ab.
Nach einer kurzen Suche im Inet ergibt es sich, dass es prinzipiell möglich ist, von einem Fernseher mit USB auf einen NAS mit USB zuzugreifen und Videos abzuspielen. Aber da solltest du dir dann die NAS mit USB-Anschluss genau ansehen, inwieweit die sowas unterstützen.

bei den NAS die ich bisher "angeschaut" hab ( bei alternate z.B. ), stand immer -> USB für anschluss externer Festplatte. Wie würde sich das verhalten, angenommen es funktioniert, wenn ich gleichzeitig zugreife auf die HDD. bisher hab ich gelesen in einem anderen Forum ( Beitrag von 2006 ) das dann der Netzwerkanschluss priorität hat, und vom USB her nur leere Ordner angezeigt werden sollen

Zurück