Externe Festplatten unter Strom, Problem mit Netzteil

• Ersteller Ersteller Gast1745356201
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1745356201

Guest
Hallo,

ich hoffe mal, dass ich das richtige Forum erwischt habe.

Ich habe nun seit April das Problem, dass so ziemlich alle meine externen Festplatten und mein NAS unter Strom stehen.
Angefangen hat es mit meinem billigen D-Link NAS. Die Festplatten und der Festplattenkäfig hatten von heute auf morgen, konstant 80 Volt drauf.
Das NAS hatte ich direkt umgetauscht, aber das neue NAS hat auch dasselbe Problem.

Danach trat das Problem nach und nach bei all meinen externen Festplatten auf.
Die Gehäuse, inklusive Festplatten, haben konstant 80V drauf.

Anscheinend tritt das Problem nur bei Netzteilen von Asia Power Devices auf, denn bei keinem externen Netzteil von einem anderen Hersteller tritt das auf.
Es reicht eigentlich schon aus, dass das Netzteil nur in der Steckdose steckt. Ich hab dann schon auf dem Klinkenstecker 80V drauf.

Frage nun: Wodurch wird das Problem ausgelöst?

Hallo,

ich hoffe mal, dass ich das richtige Forum erwischt habe.

Ich habe nun seit April das Problem, dass so ziemlich alle meine externen Festplatten und mein NAS unter Strom stehen.
Angefangen hat es mit meinem billigen D-Link NAS. Die Festplatten und der Festplattenkäfig hatten von heute auf morgen, konstant 80 Volt drauf.
Das NAS hatte ich direkt umgetauscht, aber das neue NAS hat auch dasselbe Problem.

Danach trat das Problem nach und nach bei all meinen externen Festplatten auf.
Die Gehäuse, inklusive Festplatten, haben konstant 80V drauf.

Anscheinend tritt das Problem nur bei Netzteilen von Asia Power Devices auf, denn bei keinem externen Netzteil von einem anderen Hersteller tritt das auf.
Es reicht eigentlich schon aus, dass das Netzteil nur in der Steckdose steckt. Ich hab dann schon auf dem Klinkenstecker 80V drauf.

Frage nun: Wodurch wird das Problem ausgelöst?

Anderes Kabel verwenden. Wahrscheinlich wird dem Netzteil die Masse fehlen... kann aus dem Kabel rausgebrochen sein etc.

Zurück