Externe Festplatte wird nicht erkannt

site_2

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community!

Seit gestern Abend wird meine Externe Festplatte nicht mehr erkannt.

Wenn ich sie via USB 3.0 anstecke, kommt der typische USB-Connected Sound, die Festplatte macht dann komische Geräusche, die LED leuchtet..nach etwa 30 Sekunden dc'd sie vom USB Port und die LED begonnt zu blinken.

Und mit nicht erkannt meine ich Gerätemanager und auch Festplattenmanagement.

Hab hier mal ein kleines Video gemacht damit man sich das alles besser ansehene kann.

https://www.youtube.com/watch?v=M3jipRBDjXA

Geräusch sollte gut zu hören sein.

mfg

site_2

Edit: Hab sie wie Ihr am Video sehen könnt schon ein wenig geöffnet, hatte die Festplatte an 2 PC angesteckt wobei immer das selbe Problem auftritt, und auch schon intern mal verbaut...bringt leider alles nix

Zuletzt bearbeitet:
und auch schon intern mal verbaut...bringt leider alles nix
Deutet stark darauf hin, das die Platte über den Jordan gegangen ist.
Wenn du ein Backup hast ist es sicher nur halb so schlimm, und wenn du noch Garantie auf die Platte hast ist diese Angelegenheit höchstens Zeitraubender natur.

ΔΣΛ;6847471 schrieb:
Deutet stark darauf hin, das die Platte über den Jordan gegangen ist.
Wenn du ein Backup hast ist es sicher nur halb so schlimm, und wenn du noch Garantie auf die Platte hast ist diese Angelegenheit höchstens Zeitraubender natur.

man hat doch keine garantie mehr wenn man sie ausn gehäuse entfernt oder?

und nein das war meine backup disk...leider

Ob man die Garantie verliert wenn man sie ausbaut, kommt darauf an ob der Hersteller dies erlaubt bzw zulässt oder anders gesagt nicht untersagt, musst dich informieren beim Hersteller (hätte man am besten vor dem Ausbau tun müssen).

Zurück