Externe-festplatte wird nicht erkannt

DeLaMuelly

Komplett-PC-Käufer(in)
Externe-festplatte wird nicht erkannt :( Hallo,

Meine Externe Festplatte wird unter Windows 7 nicht erkannt. Habe vor paar Monaten noch Windows Vista drauf. Da habe ich ich die Festplatte als letztens benutzt. Kann mir bitte jemand helfen?

MFG

Alles klar :)

Also sie hat 500GB und ist von Captiva. Zuletzt wurde sie auf einem Betriebssystem XP und Vista verwendet. Das ist ca. fast nen Jahr her. Jetzt wollte ich sie wieder benutzen weil wichtige Dateien darauf sind. Also wenn ich sie jetzt mit Windows 7 benutzen möchte kommt die Fehlermeldung "Unknown Device" beim Gerätemanger sieht es genauso aus. Ich kann nichtmal auf sie zugreifen. Danke

MFG

Als letze Lösung könntest du die Festplatte aus dem Gehäuse entfernen und intern verbauen...vllt. Passt was am Controller nicht.

Funktioniert sie an einem anderen pc?

Guck mal bitte in der Datenträgerverwaltung ob sie da drin steht und versuch nen Laufwerksbuchstaben zu vergeben.

Weiss Jemand, was Captiva für HDDs verwendet?
Das klingt mir alles schon wieder sehr nach Barracuda* 7200.11.

*Mein persönliches Wort des Jahres, nachdem ich pünktlich zum Jahreswechsel ebenfalls von einem der zwei bekannten Bugs getroffen wurde.

Was ist Barracuda 7200.11.?^^

Den schlimmsten Virus, den Seagate ja auf die Menschheit losgelassen hat. :ugly:

Nein. Das ist eine Festplatte von Seagate, die dank fehlerbehafteter Firmware leider früher (und bei den externen Platten auch heute noch, da Seagate dafür keine Firmware Updates bringt) dazu neigte, sich mit 2 möglichen Fehlern zu verabschieden.

Einer davon ist der BSY Fehler. Bei diesem wird die Platte beim Hochfahren plötzlich garnicht mehr erkannt und im Falle eines internen Mediums (HDD per SATA angeschlossen) startet nichtmal der PC (ähnlich wie bei einer defekten Controller Platine, übrigens)

Der andere ist der 0GB Bug. Der kann auch im laufenden Betrieb passieren und sorgt dafür, dass die Platte mit 0 Gigabyte angezeigt wird.

Zurück