Raketenjoint
Freizeitschrauber(in)
AW: Externe Festplatte und Anschlussmöglichkeiten
ganz ehrlich: ich habe eine 2TB Festplatte gekauft (vor der Flutkatastrophe
) und nutze sie mit einer Dockingstation.
Geht ohne Probleme. Ich habe halt immer Angst, dass ich sie kaputt mache, wenn ich sie während des Betriebs rausnehme. Natürlich sollte wegen dem SATA und AHCI ... keine Probleme entstehen (wenn man nicht gerade auf ihr arbeitet). Ich fahre nach der Sicherung aber sowieso meistens den Pc runter, sodass ich sie ausgeschalten einfach wieder in einen kleinen,augepolsterten Karton legen kann.
Dockingstation finde ich einfach praktisch und kompatibel.
E-SATA ist selten und man sollte speziell noch die E-SATAP nehmen --> warum aber dann nicht gleich USB 3.0?
Ich habe zusätzlich noch für 70€ eine 2,5" 1TB Festplatte genommen (wasserdicht, stoßfest, USB 3.0, 115 MB/s, ...)
ganz ehrlich: ich habe eine 2TB Festplatte gekauft (vor der Flutkatastrophe
) und nutze sie mit einer Dockingstation.
Geht ohne Probleme. Ich habe halt immer Angst, dass ich sie kaputt mache, wenn ich sie während des Betriebs rausnehme. Natürlich sollte wegen dem SATA und AHCI ... keine Probleme entstehen (wenn man nicht gerade auf ihr arbeitet). Ich fahre nach der Sicherung aber sowieso meistens den Pc runter, sodass ich sie ausgeschalten einfach wieder in einen kleinen,augepolsterten Karton legen kann.Dockingstation finde ich einfach praktisch und kompatibel.
E-SATA ist selten und man sollte speziell noch die E-SATAP nehmen --> warum aber dann nicht gleich USB 3.0?
Ich habe zusätzlich noch für 70€ eine 2,5" 1TB Festplatte genommen (wasserdicht, stoßfest, USB 3.0, 115 MB/s, ...)