Externe Festplatte und Anschlussmöglichkeiten

AW: Externe Festplatte und Anschlussmöglichkeiten

ganz ehrlich: ich habe eine 2TB Festplatte gekauft (vor der Flutkatastrophe :D) und nutze sie mit einer Dockingstation. :daumen: Geht ohne Probleme. Ich habe halt immer Angst, dass ich sie kaputt mache, wenn ich sie während des Betriebs rausnehme. Natürlich sollte wegen dem SATA und AHCI ... keine Probleme entstehen (wenn man nicht gerade auf ihr arbeitet). Ich fahre nach der Sicherung aber sowieso meistens den Pc runter, sodass ich sie ausgeschalten einfach wieder in einen kleinen,augepolsterten Karton legen kann.
Dockingstation finde ich einfach praktisch und kompatibel.
E-SATA ist selten und man sollte speziell noch die E-SATAP nehmen --> warum aber dann nicht gleich USB 3.0?
Ich habe zusätzlich noch für 70€ eine 2,5" 1TB Festplatte genommen (wasserdicht, stoßfest, USB 3.0, 115 MB/s, ...)

AW: Externe Festplatte und Anschlussmöglichkeiten

Ich habe zusätzlich noch für 70€ eine 2,5" 1TB Festplatte genommen (wasserdicht, stoßfest, USB 3.0, 115 MB/s, ...)
Wie heißt die, wo gibt es die?

Fertige externe 2,5" Platten kosten halt mal 50% mehr als 3,5" Modelle. Was ist denn wichtiger? Preis, Kapazität, Mobilität?
Preis und Kapazität ist beides nicht ganz unwichtig!
Mobilität eher zweitrangig, ich will nicht viel damit rumreisen oder sie andauernd unterwegs anschließen. Nur wenn ich mal von A nach B muss, möchte ich sie ja eventuell mitnehmen (mit Laptop, der btw meines Wissen kein eSATA hat)...

Also wäre es keine Problem sich sonen Kasten zubauen mit ner guten 2TB Platte + externes Gehäuse? Solange das Ding bisschen was ausshält, bei eventuellen Reisen und auch längeren Betrieb des Rechners, Laptops nicht stört!

Aber die 150€ sollte wirklich nicht überschritten werden! Für das Geld erwarte ich aber mindestens 2TB lange Laufzeit, einfache Installation, lange Lebensdauer und keine Schäden beim Transport mit Zug in einer gepolsterten Tasche z.B.

Zurück