• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Externe Festplatte hat kein Icon

DanielX89

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen,
habe eine 5 TB externe Festplatte von Seagate, irgendwie wird von Anfang an dafür kein Icon angezeigt.
1635001765484.png

Habe jetzt mal im Internet geschaut und man soll wohl angeblich auch selber ein Icon vergeben können, habe jetzt eine .ico Datei runtergeladen und auf der Festplatte abgelegt:
1635001944718.png

Das weise ich dann hier zu:
1635001837517.png


Nützt nur leider alles nichts, auch bei wiederherstellen passiert nichts.
Noch eine Idee was ich machen könnte? Wo finde ich denn das Standard Windows 10 Festplatten Icon?

Edit:
Was zur Hölle habe eben einfach mal das Laufwerk umbenannt und plötzlich war dann das Default Windows 10 Icon da :ugly:
1635002199228.png
 
Oben Unten