News Ex-Piranha-Bytes-Entwickler kündigen Rootbound an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Studio Piranha Bytes ist Geschichte. Nun kündigten einige der ehemaligen Entwickler ihr neuestes Projekt Rootbound an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ex-Piranha-Bytes-Entwickler kündigen Rootbound an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hier hätte ich mir eine Referenz zu der berühmten lebenden "Truhe" (im original Lugagge) aus dem Spiel Discworld gewünscht. Oder zumindest einen Verweis zu den Terry Pratchett Werken.

Wo die Inspiration für den lebenden Rucksack herkommt ist jedenfalls ziemlich eindeutig ;)

Hier hätte ich mir eine Referenz zu der berühmten lebenden "Truhe" (im original Lugagge) aus dem Spiel Discworld gewünscht. Oder zumindest einen Verweis zu den Terry Pratchett Werken.

Wo die Inspiration für den lebenden Rucksack herkommt ist jedenfalls ziemlich eindeutig ;)
Tatsächlich kam uns der Scheibenwelt-Vergleich erst später in den Sinn 🤔
Ich habe als Kind so ziemlich jedes Terry-Pratchett-Buch gelesen – vielleicht war es unterbewusst irgendwie dabei. :D

Ich habe als Kind so ziemlich jedes Terry-Pratchett-Buch gelesen – vielleicht war es unterbewusst irgendwie dabei. :D
Ich denke auch, dass kreative Prozesse sehr viel mit dem Unterbewusstsein zu tun haben.
Gerade Dinge die uns in der Kindheit geprägt haben, spielen eine große Rolle.

Ich finde die Idee mit dem Rucksack auf jeden Fall interessant, da steckt viel Potential drin!
Ich bin gespannt was daraus wird :)

Mich erinnert's an "A Boy and His Blob" damals auf dem NES bzw. den Nachfolger für GB - und das letzte Zelda mit Zelda in der Hauptrolle ^^

Irgendwie erinnert es mich an Darkwood und BELOW aber in Happy. Hoffe die Angriffsanimationen und Bewegungen werden im finalen Build frei und "weich" wie in Darkwood und nicht so steif wie in Moonlighter, das ich deswegen nicht genießen und zocken konnte. Landet auf alle Fälle schon Mal auf in der Wishlist :D

Um mal schamlose Self-Promotion zu machen – weil ich nicht weiß, wie viel Aufmerksamkeit wir nach diesem initialen Push noch bekommen – wir planen, sehr aktiv auf Discord, Instagram, Twitter etc. zu sein. Wir sind für jeden Follower dankbar. 🙏
Ich werd euch schon folgen, hab auf GamersGlobal und hier vom Spiel gelesen, aber sicher nicht auf Discord, Instagram und Twitter. Vielleicht könnt ihr auf einer datensparsamen Alternative wie Mastodon zumindest einen Account mit Copy Posts von den Ami-Services machen? Das wäre nur einmal Setup-Aufwand und kein zusätzlicher laufender Aufwand.

Zurück