Evga Z68 Spulenfiepen im I/O Modus

mky_

Schraubenverwechsler(in)
Habe vor kurzem mein neus Mainboard zugeschickt bekommen, da das "Alte" nach 23 std. betrieb anfing zu rauchen und zu brennen IC nähe Cpu durchgebrannd. eingeschickt neues bekommen. cpu eingebaut arbeitspeicher kühler drauf netzteil dran. angesteckt noch O/I auf I/O noch nicht mal angeschalten, ein ohrenbetäubendes Spulenfiepen rechts neben dem Arbeitspeicher und sobal ich es an mach brauch ich nen Gehörschutz :/. jetzt die frage wie krieg ich das weg Heißkleber Teslaöl oder kann ich irgendwelche Spannungen senken, selber so ne spule drauflöten^^? oder gibts noch was anders will das board nicht schon wieder einschicken.

Hab heute noch mal rumgebastelt, den 8pin stecker weg, ung netzteil angemacht kein fiepen, mit 4pin probiert fiepen :/. bin mir nicht sicher ob es wirklich am mainboad(spule) liegt oder an der cpu

netzteil kann ich auschließen hab das fiepen auch mit nem anderen nt

brauch hilfe

Hab jetzt den Fehler. anscheinend hat der cpu vom 1sten mainboard-brand ein kleinen schaden abbekommen, liegt also nicht am mainboard!
denk aber nicht das ich den cpu ersetzt bekomm :( werd aber mal versuchen in zurück zu schicken.

Zurück