EVGA X58-LE alias 141-BL-E757-TR Erfahrungen ?

• Ersteller Ersteller Phil_5
  • Erstellt am Erstellt am
P

Phil_5

Guest
Guten morgen werte Community,

mittlerweile hat ja EVGA das X58-LE released und ich frage mich obs den hier nicht schon jemanden gibt der das Board bereits besitzt und mir näheres dazu sagen kann, wie es sich den so übertakten lässt?

Preislich ist das ja recht interessant, da es vermutlich nicht extrem teuer ist, zumindest lässt mich das der Amazon.com Preis vermuten ($247.91).

Product Link: EVGA | Products

Achja im EVGA Forum hat bereits jemand das Board ausprobiert, konnte aber nicht wirklich mit nem i7 über die 4GHz stable kommen, allerdings war die Person nach eigenen Angaben recht neu auf dem Gebiet übertakten.
Andererseits gibt es wieder Leute die das Board auf 4,5 GHz gebracht haben, was doch recht viel ist.
Schön wäre es wenn mir jemand genaueres dazu sagen könnte (am besten jemand der sowas besitzt) :)

Edit:
Die Meinungen über das Board gehen ja recht weit auseinander - was meint den ihr ? Derzeit bin ich ja von dem Board recht begeistert da es nicht so extrem teuer ist und anscheinend gute OC Eigenschaften besitzt (zumindest für meine Ansprüche).

Ich hab hier mal n paar Bilder vom Prachtstück:

attachment.php

attachment.php

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe bei DFI hab ich mich auch schon umgeschaut, die haben wirklich Klasse Boards allerdings würde das EVGA Board optisch besser zu meinen kommenden Gesamtsystem passen. Aber irgendwie weis ich nicht was ich davon halten soll, weil es ja doch recht billig ist (ich denke 250€ - 270€ wird es dan wohl ca. kosten) und im EVGA Forum die Meinungen weit auseinander gehen.

Ich will ja mehr in Richtung schwarz/weiss eleganzmässig gehen oder villeicht eben grün aber beim DFI Board stört mich das da soviel grün ist und auch noch UV reaktiv - ich denke das wär dan zuviel des guten.

Verbaut soll das ja in einem Silverstone Fortress werden. Wakü werde ich diesmal vermutlich auslassen oder villeicht später mal einbauen die Teile hätte ich ja aber dan müsste wohl eher ein TJ07 her und das is preislich doch etwas teurer :)

ich werd dan (falls du beim DFI bleibst) die Resultate mal bei dir anschaun :)

THX fürn Link mal sehen villeicht bestell ichs auch über amazon.com mal sehen wies preislich aussieht ;)

Das Evga sieht gut aus und ich denke ,das macht auch so um die BCLK 215-220.

Mein Dfi T3eH8 ist auch net von schlechten Eltern. BCLK 222 sind stabil drin ,da meine CPU nach oben limitiert. Außerden kann es Tri-SLI / CF.
Kann es empfehlen.

Grüße House

Ich bin auch an dem Board interessiert leider ist das Board nicht wirklich verfügbar. Bei Mindfactory bekommen die das vorerst nicht. Mir gefällt es um einiges mehr als das Gigabyte EX58-UD5. Ich warte noch mal eine Woche bis ich bestelle vielleicht ist das Board dann verfügbar.

naja denk werde dann doch das dfi nehmen auch wenn ich eig kein sli/cf brauch ^^ da ich eig heut oder morgen bestellen wollte ^^

Naja SLI/CF ist für mich nicht unbedingt ein ausschlaggebender Kaufgrund da ich eigentlich Single GPU Lösungen bevorzuge allerdings, wenn mal das Geld knapp ist, kann es schon von Vorteil sein wenn man auf SLI ausweichen kann. Ich lege hier eher wert auf die (hoffentlich) gute Qualität von EVGA (bis jetzt hab ich ja mehr gutes als schlechtes gehört) ausserdem muss mal was von EVGA her :)

Naja bis 1. Spetember _muss_ das neue System definitv da u. einsatzfähig sein hoffentlich tut sich noch was in der Boardverfügbarkeit sonst muss ich es wohl einfliegen lassen :)

Na dann werd ich des öfteren mal in p00nage's Tagebuch vorbeischaun, wie sich den das DFI so macht :)

also heut alles bestellt jedoch warte ich auf jedenfall noch auf meinen cpu wakühler der ist erst ab 6.7 wieder lieferbar (wahrs)

Hallo,
ich hab heut mit dem Service von EVGA korrespondiert.
Zitat:

Guten Tag!

Ja dieses Produkt wird es auf dem europäischen Markt geben, vorraussichtlich
ab Ende nächster Woche!

Mit freundlichen Grüßen
Wendt

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Heiko Leu [mailto:onkelbill1st@gmx.de]
Gesendet: Freitag, 26. Juni 2009 15:44
An: Florian Wendt
Betreff: EVGA X58 SLI LE

Hallo,

wird das EVGA X58 SLI LE nach Deutschland kommen?
Wenn ja, ab wann wird es ungefähr verfügbar sein?

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Leu

Yey danke für die Info, dann dürften ja wohl auch bald die ersten Reviews herumgeistern :)

Das einzige was mir n bisschen merkwürdig vorkommt ist die SLI konfig. Laut PCB steht da nämlich bei ersten Slot x16 u. beim zweiten x8. Wenn man also 2 Grakas drin hat laufen die dan mit x16 u. x8 ? Müssten die nicht theoretisch mit x16 | x16 laufen ? *verwirrt*

Laut PCB steht da nämlich bei ersten Slot x16 u. beim zweiten x8. Wenn man also 2 Grakas drin hat laufen die dan mit x16 u. x8 ? Müssten die nicht theoretisch mit x16 | x16 laufen ? *verwirrt*

Schau mal hier:

PC Games Hardware Preisvergleich: EVGA X58 SLI LE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (141-BL-E757-A1)

da ist von 16/16 16/8/8 & 8/8/8/8 die Rede.
Und die Konfiguration ist am wahrscheinlichsten.

P.S.: das Teil kommt in meinen Acryl-Tower!!!

Schau mal hier:

PC Games Hardware Preisvergleich: EVGA X58 SLI LE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (141-BL-E757-A1)

da ist von 16/16 16/8/8 & 8/8/8/8 die Rede.
Und die Konfiguration ist am wahrscheinlichsten.

Ja stimmt schon, die Konfiguration ist die vernünftigste. Allerdings steht ja dan weiter oben im Text "2x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8)" was ja dan kein x16 mehr wäre oder irre ich mich da und der x58 Chip hat bei SLI immer "nur" 8x elektrisch ohne den nVidia Chip ?

Ich versteh das so:
das Board hat

- 2 PCIe 16x mit 16 Lanes &
- 2 PCIe 16x mit 08 Lanes
- 1 PCIe 01x

Beim ersten ist der Steckplatz gemeint. Nicht die Anzahl der Lanes.
Da nur eine gewisse Anzahl von Lanes auf dem Board vorhanden sind, werden die beiden letzten nur mit 8 Lanes angesprochen.

Zurück