Evga upgrade 3080 auf 3080 ti

Upgraden?

• Ja

Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

Stimmen: 9 81,8%

• Umfrageteilnehmer
    11

ex2j

Kabelverknoter(in)
Hey ich hab jetzt die Möglichkeit das stepup Upgrade von einer 3080 ftw auf eine 3080 ti ftw für 210€ durch zu führen. Ich bekäme für das Geld ca. 4-8 fps mehr und hätte 2 GB Vram mehr.
Letzteres wär wohl der einzige richtige plus Punkt. Aktuell sagt mein Bauch, das lohnt sich nicht, zumal ich dann auch ein paar Tage keine gpu hätte.
Ein späterer Verkauf würde auch für das Upgrade sprechen, da die 3080 mit 10 gb sicherlich unbeliebter als die neue 3080 bzw die ti mit 12 GB sein wird.
Was meint ihr?

Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen und ist auch komplett subjektiv.
Mir persönlich wären einstellige Zuwächse der fps keine 200€ wert, die fehlenden 2GB einer 3080 drücken da schon eher auf die Waagschale.

Allerdings spiele ich zu 99,7% nur escape from tarkov, da hat ein upgrade vom 3700X auf den 5800X mehr fps gebracht, als ein upgrade von der 2070s auf die 3080:ugly:...da das Spiel sehr cpu-limitiert ist.

Ich würde meine Entscheidung also maßgeblich vom Anwendungsprofil abhängig machen, da musst du schauen ob dich die 3080 limitiert.

Die Frage ist auch, ob das nen LHR oder Non-LHR 3080 ist.

Da würde ich vorab mal schauen. Möglicherweise sind die Preise für Miner bei ner Non-LHR interessant. Sofern einem Geld wichtig ist.

Ansonsten überlege ich derweil aufgrund des Step-Up von EVGA mir ne 3080ti FTW zu holen, um dann auf die 3090 zu schwenken. Allerdings weiß nicht wie lange da die Wartezeiten sind. Da bin ich mir unsicher, ob bis dahin nicht die RTX4000 auf dem Markt ist.
Magst du mir sagen, wie lange du gewartet hast bis du jetzt die Rückmeldung erhalten hast?

Klar, die paar fps machen den Kohl nicht fett. Allerdings sind 210 Euro jetzt auch nicht die Welt. Vermutlich wird das meiste davon beim nächsten Wechsel wieder rein kommen. An deiner Stelle würde ich es machen.

Zurück