EVGA stellt Netzteil Supernova 1200 P2 mit 10 Jahre Garantie vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA stellt Netzteil Supernova 1200 P2 mit 10 Jahre Garantie vor

Der Hersteller EVGA hat ein neues Netzteil mit der Bezeichnung Supernova 1200 P2 vorgestellt. Wie der Name bereits sagt, verfügt das Gerät über 1.200 Watt bei einer 80-Plus-Platin-Zertifizierung, die 12 Volt-Schiene liefert 99,9 Ampere.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA stellt Netzteil Supernova 1200 P2 mit 10 Jahre Garantie vor

Wenn es immer hin 6 Rails hätte... Oder wie das P10 einen "OC" Schalter, dann wäre es was für extrem Übertakter und für Leute mit Quad SLI / CF.
Aber so?

Wird mein neues Schweißgerät, kann ich ja meinen Onkel für die Werkstatt geben :lol:

Mal ernsthaft, man kann es auch übertreiben mit den Single Rail Mist.

Mal ernsthaft, man kann es auch übertreiben mit den Single Rail Mist.

Das liegt leider hauptsächlich an den Amis die voll drauf abfahren (Deren Mott: Größer = Besser :ugly:) :( Zumal be quiet! auch gezeigt hat wie man's machen kann mit ihrem OC-Schalter. Standard Multirail und auf Knopfdruck alle zu einer Rail zusammenschalten. So schwer kann das doch nicht sein sechs zusätzliche Transistoren neben einer normalen Multi-Rail Basis zu verbauen :ugly:

Das liegt leider hauptsächlich an den Amis die voll drauf abfahren (Deren Mott: Größer = Besser :ugly:) :( Zumal be quiet! auch gezeigt hat wie man's machen kann mit ihrem OC-Schalter. Standard Multirail und auf Knopfdruck alle zu einer Rail zusammenschalten. So schwer kann das doch nicht sein sechs zusätzliche Transistoren neben einer normalen Multi-Rail Basis zu verbauen :ugly:

Mit viel Aufwand ist das nicht verbunden allerdings erhöht das die Kosten und wie du schon sagst größer + billiger => besser..

Wie man sieht hat die Single-Rail-Phobie mal wieder zugeschlagen, scheint wohl so eine Art Modekrankheit zu sein.

Wie man sieht hat die Single-Rail-Phobie mal wieder zugeschlagen, scheint wohl so eine Art Modekrankheit zu sein.

Dir sei dieser Thread ans Herz gelegt :ugly:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ulti-rail-ist-das-vorteile-und-nachteile.html

Single Rail hat für den Normal-benutzer nur Nachteile und ist nur für die Extrem-Ocler vorteilhaft ;)
Also dass der PC bei einem 850W Netzteil auch 850W aufnehmen können darf, ist klar. Sofern nix schief geht, ist das ganze auch überhaupt kein Problem. Und genau DAS ist der Knackpunkt.
Wenn etwas schief geht, also zum Beispiel ein Spannungsregler einer Komponente mehr Strom zieht, als es eigentlich dürfte (schleichender Kurzschluss), kann/darf das Single Rail Netzteil nciht abschalten, bevor nicht die maximale Belastbarkeit (also 850W) erreicht ist. Das Multi Rail Netzteil kann schon wesentlich früher abschalten -> dann, wenn die maximale Belastbarkeit der einzelnen Schiene erreicht wurde, kann/darf/muss es abschalten.

Du kannst natürlich auch 850W mit einem 850W Multi Rail Netzteil verbraten, nur eben nicht mit jedem Stecker...

Unglaublich wieviel offtopic mit schlechten witzen hier wieder geschrieben wird. Langsam wird es langweilig bei jedem artikel über high power netzteile immer die gleichen dummen sprüche zu lesen.

Der Lüfter des Netzteils soll laut EVGA fast unhörbar sein und sich automatisch der Abwärme des Gerätes anpassen.
Das wäre schön, wenn es so ist. Bei meinem Evga SuperNOVA NEX 750G 80+ Gold war der Lüfter schon im Idle deutlich zu hören, zudem machte er surrende Geräusche. Einen Tag später hab ich ein NB eLoop B12-3 eingebaut, eigentlich sollte ein B12-4 rein, aber der geht kurz nach dem starten wieder aus, vermutlich reicht die Spannung nicht aus wenn runter geregelt wird. Semi-Passiv wollte ich es nicht machen, das war mir dann doch zu gefährlich. :ugly:

So sieht das Teil jetzt aus, macht schon was her. (leider sieht man davon im eingebauten Zustand nix mehr) :D

Evga SuperNOVA NEX750G mit NB eLoops B12-3.jpg

Das Kabel was da raus kommt ist nur noch fürs Auslesen der Drehzahl mittels Speedfan. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück