evga sr2

tehrob

Komplett-PC-Käufer(in)
wollte ansich gskill trident 2400er speicher mir holen, nur lohnt sich der höhere takt ? oder bewegt sich der unterschied zum 1600er im < 1% bereich ?

sollen erstmal 64 gb rein und spaeter dann der rest auf 96 gb.

hat jemand da erfahrungen machen koennen ?

cpu ist erstmal x5570 2 mal wird aufjedenfall auch oc´ed.

ende des jahres dann 2x x5680 / x5690

wäre für input sehr dankbar, da mit google nix brauchbares rauskam auf deutsch.

mfg rob
 
wollte ansich gskill trident 2400er speicher mir holen, nur lohnt sich der höhere takt ? oder bewegt sich der unterschied zum 1600er im < 1% bereich ?

sollen erstmal 64 gb rein und spaeter dann der rest auf 96 gb.

hat jemand da erfahrungen machen koennen ?

cpu ist erstmal x5570 2 mal wird aufjedenfall auch oc´ed.

ende des jahres dann 2x x5680 / x5690

wäre für input sehr dankbar, da mit google nix brauchbares rauskam auf deutsch.

mfg rob

Hab zum Prozessor was gefunden:
Memory Types
DDR3-800/1066/1333
Weiß nicht ob es der Wahrheit entspricht, aber nach den Zahlen her wird dein RAM nicht unterstützt was bedeuten kann das es keine Mehrleistung bringt. Ansonsten würden sie bestimmt paar FPS mehr bringen.
 
Kann dir gleich sagen, das du diese Taktrate bei dem Board nie erreichen wirst! Vorrausgesetzt du möchtest die Prozessoren übertakten. Habe ja selbst ein SR2 mit 2x X5650 und 48 GB Vollbelegung. Bei 3,6 GhZ Prozzitakt und 1440 Ramtakt ist das Max erreicht.

Bedenke aufjedenfall auch, das die Prozessoren sich nur über den Bustakt übertakten lassen. Die Xeons haben leider keinen offenen Multi.

Hier kannst du gerne mal kurz lesen - da hat auch jemand diesbezüglich bei mir gefragt: [Project - X] by LKrieger - Seite 2
 
ich spiele nicht, ich codiere filme, viel blu ray und auch blu ray 3d, da zaehlt nur der speed, deswegen meine frage ob ich da mehr leistung noch daraus ziehen kann, wenn der speicher mit 2400 laeuft und nicht 1600. wollte ansich erstmal mit 200 blk antesten obs stabil laeuft. der qpi sollte auch nicht höher als 4000 sein , hatte ich das richtig gelesen ? das system wird mit wakü betrieben.

mfg rob
 
Zurück