EVGA SC17: PCGH testet das Gaming-Notebook für Übertakter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA SC17: PCGH testet das Gaming-Notebook für Übertakter

Haben Laptops OC-Reserven? Wenn es nach EVGA geht schon - das SC17 lässt sich dank freiem Multi und Vollfunktions-UEFI übertakten wie ein Desktop-Rechner. Im laufenden Betriebssystem funktioniert das sogar per Tastendruck. PCGH überprüft die Fähigkeiten und den Übertaktungsspielraum des SC17.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA SC17: PCGH testet das Gaming-Notebook für Übertakter

AW: EVGA SC17: PCGH testet das Gaming-Notebook für Übertakter

Einerseits ist es zu begrüßen, wenn man den User mehr Freiheiten lässt. Doch sind 100°C Kerntemperatur nicht dolle. Da wird ein potentes Coolingpad pflicht, was bei einem Metallgehäuse schätzungsweise wirklich etwas bringen dürfte.

Schick schick, aber übertakten ist wirklich nicht das Thema für Mobile. Und ja, ich hab diesen UHD Quatsch in Gaming-Notebooks nie verstanden. Entweder bin ich zu alt für Mini-UI oder es gibt unzählige Grafik- und Mediendesigner auf dieser Welt, die alle ein Zocker-Notebook haben möchten... ;)

Und nein, UI-Skalierung auf dauerhaft 150% ist nichts für mich, darüber hinaus unterstützen nicht alle Spiele UI-Skalierungen, geschweige denn Anwendungen und erst Windows 10 macht da ne gute Figur.

Bald fangen sie an Smartphons zu übertakten. Dann hast dann Bratwurstfinger!:devil:

@strelok @KaffemitMilch erinnert mich daran wie n bekannter aus jux sein XperiaZ von 1,5 auf 2,4 ghz übertacktet hat um mein Nexus5 zu schlagen, starker Akkuverlust beim Laden von 1,5 Ampere und "Passivkühlung" durch n -20C Kühlakku :'D

Ich finde es cool. Es ist einfach für Situationen, wo man eben zocken möchte, kein Desktop mitgenommen werden kann und wo sich die Taktfrequenz nach der Zimmertemperatur richten soll. ;-)
Wenn man zB. berufsbedingt an verschiedenen Einsatzorten seien muss und zwischen der eigentlichen Arbeit oft längere "Pausenzeiten" notwendig sind, da macht so ein Gerät sich viel Spaß!
Ist nicht für jedermann gemacht, schon klar. Aber nur weil man selbst einen Desktop zum Zocken benutzt heißt es nicht, dass andere Leute mit so einem Laptop nichts anfangen können!

Ich hätte das Teil total gern für meine Arbeit. Leider fehlen mir die monetären Grundlagen dafür! :-(

Ich muss sagen ich finde die Idee nicht schlecht dem Andwender mehr Kontrolle über das Gerät zu geben. Auch das Schlichte Design mag ich sehr und das nicht so viel Sofware müll mitgelifert wird finde ich gut . Klar die Kühleistung ist wie erwartet nicht Übertrieben gut für den Formfaktor aber mehr als nut Ok. Schön fände ich noch ein Test mit diesem Gerät mit einem dieser Notebook Kühler könnt mir dank des Speziellen Kühldesign einen guten vorteil vorstellen. Da das Gehäuse ja mitkühlt.

BTW: Das schliche Desgin finde ich einfach zu geil diese ganzen Gamingnotebooks mit Ihrem Farbakzenten und RGBS geben mir auf den Sack.

Der offene Multi hat keinen Nutzen bei der miserablen Kühlleistung.
Ansonsten optisch schönes Notebook.

Zurück