EVGA GTX285 Black Pearl oder GTX 295

Zaucher

Software-Overclocker(in)
Was kühlt dein System alles via Wakü oder wäre die Graka dann das einzige?
Also ich persönlich würde die GTX295 nehmen, da sie schneller ist und du kannst diese auch mit kleinen Umbaumaßnahmen wassergekühlt laufen lassen.
Mir wäre es den Aufpreis von fast 200€ gegenüber der Luftgekühlten GTX285 nicht wert...
Ich dachte immer EVGA gibt auch trotz Kühlerumbau noch Garantie ist dem nicht so?

greetz

also bis jetzt kühlt meine Wakü das mainboard komplett + CPU.
Hatte vorher eine 4870X2, doch die ging beim Wasserkühlerumbau schrott.
Darum habe ich befürchtungen dass ich das bei einer GTX295 schaffen werde.

Evga und Garantie weiß ich auch nicht vll kann da jemand mit Erfahrung was evga betrifft was posten

EVGA ist glaub ich der einzige Hersteller, der auf den Umbau auf Wakü Garantie gibt :D Ich wollte mir an sich auch ne GTX295 zulegen, aber da der Umbau auf Wakü ziemlich tricky ist, hab ich mir ne EVGA GTX285 SSC geholt und diese dann auf Wakü umgebaut. Ist die Frage wozu man eine GTX295 braucht? Ich zocke Crysis Warhead mit 1650*1050, 4AA+16xAF Flüssig ! Wozu brauch man dann ne GTX295? Evtl. braucht man sogar auch nen neues NT :daumen2: Kauf dir lieber ne normale EVGA GTX285 und mach da nen WAKÜ-Kühler drauf, kostet ~400€...

Selbst eine GTX295 schafft kein Crysis auf "Ultra" mit 16AA und 16AF bei 1920*1080...
Was hast du für eine CPU?
Wenn EVGA aber Garantie gibt dann wäre es doch eine Überlegung wert sich die GTX295 zu holen und auf Wakü umzurüsten...
Abgesehen davon wenn ich die Wahl hätte zwischen einer wassergekühlten aber "nicht ganz so" schnellen Graka und einer Lukü Graka aber dafür die schnellste der Welt:schief: dann würde ich lieber die schnellere nehmen...

greetz

cpu kannste der Sig entnehmen. Gut, wenn Geld keine Rolle spielt, dann nehm die EVGA GTX295 und rüste die auf Wakü um ;) Wenn was schief geht, haste ja von EVGA Garantie ! Hab halt nur gelesen, dass einige 295er beim umbau auf wakü kaputt gegangen sind...

dann wer ich mir wahrscheinlich eine Evga gtx 295 kaufen und später vll einen Wasserkühler dazu

Also ich selber habe mir die 295 GTX geholt und auf mit diesem Kühler Wasser gerüstet, klar es ist etwas tricky aber wenn man sich Zeit lässt & das ganze in ruhe angeht kann in meinen Augen nix schief gehen.
Was vielleicht wichtig wäre sind dementsprechende Feinmechanikschraubendreher & gute nerven :ugly:

Ein paar kleinere schrauben wollten nicht ganz so wie sie sollten und waren scho ganz stark angezogen aber immer Cool bleiben dann bleibt das auch die Karte danach :lol:

Also ich selber habe mir die 295 GTX geholt und auf mit diesem Kühler Wasser gerüstet, klar es ist etwas tricky aber wenn man sich Zeit lässt & das ganze in ruhe angeht kann in meinen Augen nix schief gehen.
Was vielleicht wichtig wäre sind dementsprechende Feinmechanikschraubendreher & gute nerven :ugly:

Ein paar kleinere schrauben wollten nicht ganz so wie sie sollten und waren scho ganz stark angezogen aber immer Cool bleiben dann bleibt das auch die Karte danach :lol:

jo so werde ichs wahrscheinlich auch machen. Hoffe dass es dann bei mir auch klappt. Wahr die anleitung bei der auf englisch oder auf deutsch?

Nur mal so als Info.
Du schickst die GraKa incl Kühler zu EVGA und DIE bauen sie dir um und DANN hast du Garantie... .
Also kaste mindestens 10 € für Porte rechnen - ka wer für die Rücksendung von EVGA zu dir aufkommt.

Man hat bei EVGA auch Garantie, wenn man nen Kühler selbst montiert. JEDOCH darf die Graka keine physischen Schäden aufweisen (z.B. SpaWa abgebrochen) UND man muss vor Rücksendung den Referenzkühler wieder montieren.

(Gilt aber nur für Lükü Soweit ich weiß)

Wasserkühler montieren die dir glaub ich kostenlos wie Snake7 schon erwähnte

jo so werde ichs wahrscheinlich auch machen. Hoffe dass es dann bei mir auch klappt. Wahr die anleitung bei der auf englisch oder auf deutsch?

Die Grafikkarte ist aber doch von Gainward und nicht von Evga. Ich weiß nicht, ob Gainward auch diese Garantien bietet wie Evga. Meine aber nicht.

Seit ihr euch denn 100% sicher, dass Evga diese Garantien bietet, da manche meinen, dass wäre frei erfunden.

Nagut, die Hp EVGA Corporacin ist auf englisch und da möchte ich mit meinen 15 Jahren keine falschen Andeutungen stellen.

Du kannst jedoch auch noch warten, zumindest ich tue das noch, da Evga jetzt eine Gtx285 mit 2Gb ausgebracht hat, sogar eine sc und eine ssc Version. Von daher.

Die Bilder sind alle auf deutsch/englisch aber eigentlich erklärt sich das echt fast von selber nur den Zuschnitt des Wärmeleitpads bzw. wo genau der gelegt werden sollte war für mich am wichtigsten.
Und wie gesagt schön in ruhe und mit Geduld.
Investiere ruhig ein paar Euronen in einen kleinen Kreuzschraubenverdreher :ugly:

Die Grafikkarte ist aber doch von Gainward und nicht von Evga. Ich weiß nicht, ob Gainward auch diese Garantien bietet wie Evga. Meine aber nicht.

Ich weis das meine Karte nicht von EVGA ist doch ob ich nun an der einen oder der anderen Karte schraube machte für mich keinen Unterschied, da ich mir das schon zugetraut habe, und naja wenn man eine ruhige Hand hat & die nerven zusammen lässt sich nicht stresst & jeden schritt bzw. jede Schraube gut überlegt löst kann eigentlich nichts passieren.
Ergo, sie war günstiger als von EVGA und bringt die gleiche Leistung!

Was die Thematik Garantie Angeht --> guter Support von meinem kleinen unscheinbaren PC-Händler um die Ecke:devil:, den ich bei diesem Projekt Gott sei dank nicht gebraucht habe! :hail:

So Long...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück