EVGA GTX 980 ACX 2.0 Kühler Umbau

schrippi

Komplett-PC-Käufer(in)
EVGA GTX 980 ACX 2.0 Kühler Umbau

Hallo,

und zwar möchte ich aufgrund meines Silent Projektes den Kühler meiner aktuellen Grafikkarte tauschen. Ich habe mich in ein paar Dinge eingelesen und habe trotzdem noch Fragen an euch.
1. Welcher Kühler eignet sich am besten für meine Karte? (Peter 2, Morpheus, oder doch Arctic Cooling?
2. Auf dem Bild ist ein Variante zu sehen, wo derjenige die Kühlkörper auf die Frontplate der Karte draufgeklebt hat an der Stelle wo die Speicherchips sitzen. Ist dies eine Möglichkeit die in Ordnung ist? Oder sollte man diese Frontplate lieber entfernen ?

https://www.youtube.com/watch?v=TFZoThj9MDk

In diesem video sieht man die Frontplate und was darunter liegt (ab 10:20).

Achso und als Lüfter wollte ich Noiseblocker B12 -2 nehmen. Sind die Noiseblocker B12 ps viel lauter? Die hätte ich nämlich noch da.

IMG_20151002_141803.jpg

AW: EVGA GTX 980 ACX 2.0 Kühler Umbau

Da du ja schon so nett warst und mein Bild genutzt hast könntest du mich ja auch direkt ansprechen, dann könnte ich dir Tipps zum Umbau geben. Wenn du den Thread gelesen hast, wüsstest du auch, das die Spawas mehr als ausreichend gekühlt werden.

Die B12-2 kannst du ruhig nehmen. Wenn du google befragst, könntest du auch selber herausfinden, ob die B12 lauter sind. Es gibt da so lustige Tabellen im Internet, wo RPM und db/a verglichen werden :schief:

AW: EVGA GTX 980 ACX 2.0 Kühler Umbau

Seltsam, steht bei mir sogar im Postausgang. Naja egal. Danke dass du mir hier antwortest. Ich werde es genau so wie du machen und die Kühlkörper so aufkleben.

Zurück