• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

EVGA GTX 780 oc max?

Fabuk

PC-Selbstbauer(in)
Habe ne frage hab mir ne EVGA GTX 780 im Standard Design gekauft nun möchte ich wissen wie viel v und GPU (MHz) geben kann bevor sie kaputt geht
 

Rabber

Freizeitschrauber(in)
Kann dir keine sagen mit richtiger Kühlung sind 1800mhz drin(LN2) einfach in kleinen Schritten übertakten und testen.Wenns dann irgendwann nicht mehr stabil ist dann kannste die 12mv (oder was das bei der GTX780 an Max Voltage OC sind) drauf geben.
Normal kommt eine GTX 780 auf 1150-1300mhz je nach Chip und du musst drauf achten,dass die Grafikkarte nicht ins Temperaturlimit geht.
Mit dem Referenzdesign ist zwar OC möglich aber durch die relativ schlechte Kühlung wird sie sowieso schon recht warm und laut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Z3Rlot

Software-Overclocker(in)
Rabber hat schon so Recht.
Weit kommst du sicher nur mit ein Modbios-
Ich gebe dir mal eine Seite wo du auch fragen kannst die sich dort super Auskennen.[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 780 (GK110) Sammelthread + FAQ - Bei Fragen erste Seite
Es ist ein bisschen zu beachten fange am besten von vorn an und überlege dir ob du dir ein Modbios aufspielen willst.
Meine läuft zurzeit bei 1,1870 Volt 1176-3150 bei einer Asic von 81.0%
Mit Modbios sind auch viel mehr drin 1250 oder 1300 bei 1.2 bis 1.21 volt.
Mehr Vcore für den normalbetrieb würde ich nicht geben als 1,21 Volt.
Andere sagen sicher was anderes aber ich will sie etwa noch ein Jahr behalten.

Das Modbios brauchst wenn du richtig Gas geben willst und nicht ins Powertarget rennen willst.
Ich habe alles getestet und habe mir das Normale Bios wieder raufgezogen und bis zur grenze des Powertargets ausgelotet.
Dauert halt wie gesagt lange.
Beim Modbios brauchst halt nicht darauf achten.
Wenn du ein bisschen Plan von der Sache bekommst geht dann alles auch schneller von der Hand.
Nur stand ich auch beim Anfang und hatte voher eine AMD
 
Zuletzt bearbeitet:

Combi

BIOS-Overclocker(in)
also meine gtx 780 macht maximal glaub ich 1280mhz core und 3680 mem.
hatte mal versucht mdas maximum zu finden,aber die mhz-feinsuche hab ich gelassen.
wichtig...meist limitiert die temperatur,bevor der max-takt gefunden ist.
bei meiner fällt es weg,die wird unter vollast nur 43 grad warm.
aber mit luftkühlung musst du sehr aufpassen.
 
D

DirtyRolando1337

Guest
Sieht doch super aus :D ich bin da sogar noch bescheidener mit 1100mhz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten