Evga gtx 570 hd Sc Sli oder Neu

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich Spiel noch mit den Gedanken mein Sys.wiedermal was gutes zu tun.

Allerdings beschäftigt mich die Frage auf welches Level es ein GTX 570 Hd Sc SLI Geschwader endgegensatz zu einer neueren Gaka bringt.

Wichtig wäre es für mich das ich in Zukunft 3D Zocken kann,ein 27ger 3D Monitor kommt demnächst und es werden baldig 2 weiter folgen :devil:

Würde wenn die beiden 570ger zu Not Oc´n
Wassergekühlt

Netzteil.:Corsair HX850W

Der Stromverbrauch Spielt dabei keine Rolle!

Gruß,Acidburn

lieber eine GTX 770/GTX 780 oder auf die neue amd 9970 warten. die gtx 570 hat nur 1,28GB vram, damit macht man kein sli.
wenn du auf 3 monitoren spielen möchtest und 3D dazu, dann braucht man mindestens GTX 780 SLI.
der vram der gtx 770 mit 2Gb würde bei 3D verhungern, vorallem kommen bei 3 monitoren eine große auflösung zustande.

Danke für die ausführliche Antwort.dann werd ich schaun das ich die 570 schnell weg bekomm.

Werd wenn den eine GTX 770/GTX 780 in betracht ziehn gibt es zwischen den beiden ein großen Unterscheid ?

Der größte Unterschied wird wohl der Chip sein.

770 = GK104
780 = GK110

Leistungstechnisch ist die 770 nicht viel langsamer. Angeblich nur so um die 10%

Eine 770 ist nicht sehr viel langsamer als eine 780. Normal würde ich dir zu einer 770 raten weil sie wesentlich günstig ist. Daher du aber mit 3 Monitor spielen willst eher zu einer 780 . Oder noch besser du holst dir gleich zwei 770 mit 4gb ram die sollten genug Leistung haben

Edit: warte doch bis die neuen AMD draußen sind und warte deren Leistung ab. Spätestens dann fallen eventuell sogar die Preise von geforce Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.Da ich gern weiterhin Evga verbaun würde hab ich grad mal die Preise verglichen zwischen der

Neu EVGA GTX 780 3Gb ( ist die Stärkste die ich grad Gefunden hab )
&
Neu EVGa Gtx Titan 6 Gb

Die Preise liegen ja nicht grad weit auseinander wär die Titan in den Fall nicht die bessere wahl?

Ok.Da ich gern weiterhin Evga verbaun würde hab ich grad mal die Preise verglichen zwischen der

Neu EVGA GTX 780 3Gb ( ist die Stärkste die ich grad Gefunden hab )
&
Neu EVGa Gtx Titan 6 Gb

Die Preise liegen ja nicht grad weit auseinander wär die Titan in den Fall nicht die bessere wahl?

Finde ich nicht. Für das war eine Titan kostet bekommst du locker zwei 770. Und die sind schneller als eine Titan. Ich persönlich würde entweder eine MSI oder gigabyte nehmen. Die MSI ist supper leise. Dafür kühlt die Gigabyte besser.

Hab nur auf schnelle verglichen wenn die beiden 770 besser wie eine Titan ist ,werd ich natürlich da zuschlagen.

Der Aktiv-Kühler wird Maxi.1 Monat drauf bleiben und auf WaKü umsteigen.

Fullcover Kühler + Backplate kommt aber ggf. auch noch dazu. Das macht dann auch wieder einen Unterschied wenn man den 2mal braucht. :-)

Mit einer Karte wäre auch alles kühler und du kannst vieleicht mehr übertakten.

13092013295.jpg Wie geschrieben würde ich nur zu Not OC´n.Bekomm ja nix dafür wenn ich ein paar Punkte mehr bei 3DMark & Co bekomm und mir ggf die Hw eingeht

Nach den Kühlern werd ich noch schaun,mit der Backplatte bin ich mir noch nicht ganz sicher,da die ggf. selbst gebaut werden ;-)

die schnellste evga 780 ist die hydro copper,neben der hydro copper classified...
ich habe die normale hydro copper.
die ist von haus aus schon sauschnell.
habe selber nochmal um ca 15-18% oced und die ist einiges schneller als ne titan.
und du sparst auch ein paar euro,im gegensatz zu ner titan. :D
die 2 sind die im moment schnellsten gtx 780 die du bekommen kannst.

Hört sich auch gut an :-)

Was anderes würde ggf. eine 780 hydro copper classified reichen um auf ein 50-55 ger 3d Tv ausreichen ?

oder wär das sinnlos ?

welche auflösung hat denn dein TV? für filme schauen sicherlich und viele spiele mit 3D auch. bei manchen titeln wird es aber knapp von der leistung mit 3D.
man bedenke alleine wenn man 3D aktiviert wird je nach spiel die hälfte der grafikkarte an leistung weggenommen.

zZ.noch ein normalen Full HD 42 Led Tv,meine Frau möchte aber noch diesJahr umbedingt ein 50-55 3D Tv haben.Deswegen der Sinneswandel:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück