EVGA GeForce GTX 980 Classified K|NGP|N Edition im Singel Slot Variante

• Ersteller Ersteller Gast1705317003
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1705317003

Guest
Seid einiger Zeit kursieren auf einigen Websites über diese Grafikkarte und man hat sogar spekulationen darüber gemacht ob es sich um eine 980Ti handeln könnte,was natürlich noch nicht bestätigt ist.
Die technischen Details werden in kürze auf der CES 2015 bekannt gegeben.Von Zeit zu Zeit wurden Fotos von EVGA über Facebook veröffentlicht.Aber was mich wirklich überrascht hat das die Karte einen Singel Slot Desin hat, was bei High End Karten eigentlich garnicht üblich ist.Ob die Karte einer referenz Karte der 980er Serie entspricht oder gar höher taktet ist auch noch nicht bekannt.
Auf dem VGA Kühler ist der ACX-2.0-Kühler verbaut.Aber wenn man sich Pin Anschlüsse der Grafikkarte anschauen tut mit 2x8Pin+6Pin muß man davon ausgehen das die Karte zu mehr Leistung im stande ist als einen standard referenz Karte.Weitere Infos und Fotos dazu,

EVGA plant offenbar Kingpin-Edition der GeForce GTX 980 (4. Update)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Slotblende ist SIngle Slot, der Rest vorerst nicht. EVGA ist auf die Kritik bei der Hydrocopper eingegangen. Da hatten sich viele darüber beschwert, dass man eine Dual Slot Blende mit oben liegendem DVI Input genutzt hatte, was bei nem Single Slot Kühler nicht besonders schlau ist, da es manche Konfigurationen unmöglich macht. Warum man das aber ausgerechnet bei der Kingpin nun so macht ist mir nicht ganz klar. Die Karte richtet sich eher an Extremübertakter und Bencher, da wird kaum einer das Bedürfnis verspüren noch Soundkarten oder sonstiges direkt unter die Karte zu quetschen.

Ja ,die Slotblende ist Singel.Aber auf den Fotos mit Kühler drauf kann wirklich schwer sagen oder eindeutig sagen ob das ein Dualslot Kühler ist oder nicht.Weil die Bauhöhe der der Kühllamellen recht niedrig ausschaut.Gut dann kommt noch die Abdeckung mit dem Lüfter drauf.Hab ich einen knick in der Optik?Zumindest ist ein Dual-Slot Kühler,rein vom aussehen wesentlich breiter.Oder ist das eine optische Täuschung auf dem Fotos?

Zurück