EVGA GeForce GTX 780 Ti CLASSIFIED K|NGP|N Edition / Interpretationshilfe des OC-Guide

Xtreme RS

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ich hab vor mir bald zwei neue GTX 780 TI´s Karten zu kaufen. Die obige finde ich jetzt persönlich ganz interessant, weshalb ich Google halbwegs regelmäßig abchecke,
Ich habe auf der Seite von EVGA jetzt diese PDF gefunden.

http://www.evga.com/articles/00813/OC_Guide.pdf

Kann man aus der Tabelle auf der rechten Seite irgendwas für den (OC-)Alltag nützliches interpretieren? Hab diese nämlich noch in keiner News gefunden...

So wie ich das lese, sind das lediglich "Beispielwerte", die jedoch nicht garantiert werden. Ich schätze Du kannst Dir da eine grobe Richtung anschauen aber mehr auch nicht.

Solange du nicht vorhast mit LN2 zu kühlen tuts auch die normale Classy. Garantiert wird aber sowieso nichts, das sind Werte an denen man sich orientieren kann und abgeblich selektiert EVGA auch seine GPUs ab der Classy. Das halte ich aber für ein Gerücht, da ich durchaus schon ein paar gesehen habe die auch mit 1.35V nicht über die 1250 kamen, andere hingegen (meistens Pressesamples) mit fast 1400 liefen.

Mein Bankkonto ist auch noch hart am überlegen, was am Ende des Monats übrig bleibt.:ugly:
Die Grafikkarten faszinieren mich schon mehr von der technischen Seite, als von der "welche ist die schnellste Aspekt" (auch wenn ich eine Grafikh... begeisterter Mensch bin :D)

Hab das Bord ja auch eher drin, wegen der vielen technischen Möglichkeiten und Messpunkte und nicht weil ich zu LN2 und co. nutze.

Wäre halt mal schön,wenn da noch mal was zucken würde, dann könnte ich mal endlich entscheiden was ich kaufen möchte...

Und es würde bestimmt auch einigen Menschen mit LN2-Erfahrung in den Fingern jucken an dem System Hand an zu legen... :D

Wo bekomme ich eigentlich enstprechende Spannungsmessgeräte für PC-Hardware her?

Und wie sieht das mit dem Abwärmeverhalten im allgemeinen bei den 780 TI aus? Ich habe aus Lautstärkegründen alle Lüfter bis auf Front und Heck ausgebaut, das Gehäuse ist aber sehr offen konstruiert. Muss ich da mit Hitzeproblemen rechnen? (Nutze im moment noch DHE Kühlung)

Zurück