Das war ja meine Ausgangsfrage, ob es bei meiner Karte machbar ist, einfach die 4 Schrauben zu lösen, die WLP nochmals zu erneuern und den neuen Kühlkörper drauf zu setzen, jedoch hatte ich nicht bedacht, dass die Lüfter dann weiter entfernt sind und durch den Kühlkörper durch nicht mehr so viel Frischluft auf der EVGA-Platte ankommt, die ja ansonsten für die Kühlung reichen würde. Jetzt weiß ich, dass dieser simple Kühlertausch nicht so funktioniert wie ich dachte.
Ich danke dir für deine Vorschläge, ich habe nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht was Improvisation bei der VRM-Kühlung etc angeht, weswegen ich jetzt doch meine Zweifel habe. Ich weiß, das hört sich blöd an als Begründung. Aber ich will auch nicht all mein aktuell zur Verfügung stehendes Budget in eine Lösung stecken, bei der ich Bedenken habe, ob ich es so hinbekomme, dass es wirklich besser ist und hinzu kommt, dass ich die wichtigen Temps in diesem Fall dann nicht mal überwachen kann.
edit: Kabelbinder hat mir schon beim letzten mal seine Hilfe angeboten und weiß, weswegen das so nicht klappt. Ich habe nur diese Karte und ich brauche den PC und kann sie nicht mit allem verschicken für eine Woche oder so. Für das Angebot bin ich natürlich dankbar, das weiß Kabelbinder (und er hat ja auch Angebote, 2 neue Lüfter in sein Roundup aufzunehmen - ohne Kosten

).